abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Raumstempel funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

wer kann mir helfen? Obwohl die AC 11 Bibliothek geladen ist, kann ich keinen Raumstempel setzen. Er macht dann immer diesen schwarzen Punkt und nur der Raumname steht da, keine BGF, NGF oder sonstige Daten. :confused:

Liebe Grüße Charly
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Dann hast Du wahrscheinlich keine oder die falsche Bibliothek geladen.

Überprüfe einmal Deine Raumstempeleinstellungen unter OPTIONEN->ELEMENT-ATTRIBUTE->RAUMKATEGORIEN und schau da nach welchen Raumstempel Du dort eingestellt hast.
grey-de
Newcomer
hallo,
es könnte aber auch einen anderen grund haben.
das gleiche problem hatten wir vor kurzem im büro unter mac osx. nicht ein stempel war in eine saubere standardvorlagendatei zu setzen.
trotz mehrfach frisch installierter archicadversion, updates und auswahl der richtigen bibliothek, hat als einziges das löschen der graphisoft preferenz-datei aus dem libraryordner geholfen.
ich habe mich auch gefragt, ob dies im sinne des erfinders war. :hot:

viel erfolg
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

seit ein paar Wochen muss ich mit ArchiCad arbeiten und es häufen sich die Probleme 😞
ich habe das gleiche Problem mit den Raumstempeln, es gibt auch keine Möglichkeit, weitere Einstellungen zu tätigen, allerdings habe ich keinen Mac und kann somit auch .plist Datei löschen. Was kann ich tun?
Danke und LG Sebastian
Gerald Faustenhammer
Participant
Auch für Windows gäbe es einen Registry Cleaner.
Aber ich vermute das Problem an einer anderen Stelle. Hast Du schon mal über Ablage neu, mit Hilfe der Beispiel-Vorlagendatei ein neues Projekt gemacht. In solchen Fällen stimmen meist die Bibliotheken nicht mit den Einstellungen unter Attribute/Raumkategorien überein.
Genau so, wie David es geschrieben hat.
Jedenfalls hat Charly noch nichts anderes geschrieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die richtige Bibliothek muss geladen sein und der richtige Raumstempel muss in den Attribute-Einstellungen für die Raumkategorien zugeordnet sein.