abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Reihenfolge Objekt, Flächen, Text etc. im Teamwork

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.....

Wie ist es bei euch im Teamwork mit den Reihenfolgen von Schraffuren, Objekten, Text etc. ?
Jeden Morgen wenn wir unser Projekt wieder öffnen sind alle Reihenfolgen nicht mehr wie am Tag zuvor. Alles ist durcheinander was die Reihenfolgen betrifft, alle Teammitglieder Senden und empfangen regelmäßig Ihre Daten, es sieht auch bei allen Teammitgliedern im laufe der Bearbeitung korrekt aus, also auch die Zeichnungen die von anderen Teammitgliedern erstellt wurden sehen auf allen Arbeitsplätzen gleich aus nach Senden und empfangen. Auch ein regelmäßiges Verlassen des Projektes behebt diese Problem nicht. (Nein alle drücken fleißig Senden und empfangen und speichern nicht über die Diskette lokal)

Der Support meinte es wäre normal und so von der Entwicklung gewünscht das im Teamwork bei Schnitten und Ansichten die Reihenfolge nicht auf dem BIM-Server im Teamwork übertragen und gespeichert werden würde sondern immer nur Lokal beim jeweilgen Ersteller, dass war bisher aber nie so gewesen wie jetzt im Projekt das eine Reihenfolge jeden Tag aufs neue neu erstelt werden muss !!!!. Das scheint mir nicht korrekt von der Aussage..... 🙄

Und ich kann mir das auch nicht vorstellen, den dann würde das Teamwork ja überhaupt nicht funktionieren und auch keinen Sinn ergeben.

Ich sag euch meine Nerven und auch Zeiteinschränkung machen das nicht mit.......
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
.....wir trauen uns gar nicht mehr die Teamworkprojekte wie empfohlen wöchentlich zu verlassen.
awurmi
Newcomer
Was ist mit "Reihenfolge" gemeint?
Die Darstellungsreihenfolge was im Vorder- bzw. Hintergrund sitzt?
AC20-22, Voll, A
Anonymous
Nicht anwendbar
"awurmi" wrote:
Was ist mit "Reihenfolge" gemeint?
Die Darstellungsreihenfolge was im Vorder- bzw. Hintergrund sitzt?


genau diese Reihenfolge meine ich......
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Wie schaut es aus, wenn man nach Reihenfolgensortierung einen Ausschnitt davon als Zeichnung ohne automatische Aktualisierung anlegt, wodurch ja ne Fixierung gegeben sein sollte und Später die Schnitte und Ansichten von der Zeichnung aus über das Mausmenü aufruft.
Was wurde den von der Reihenfolge geändert 3D/2D-Elemente? Wenn man am Modell ist, gibt es sicher Interaktionen mit Anzeige anderer Modellfenster
MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
"Schaefer" wrote:
Hi!

Wie schaut es aus, wenn man nach Reihenfolgensortierung einen Ausschnitt davon als Zeichnung ohne automatische Aktualisierung anlegt, wodurch ja ne Fixierung gegeben sein sollte und Später die Schnitte und Ansichten von der Zeichnung aus über das Mausmenü aufruft.
Was wurde den von der Reihenfolge geändert 3D/2D-Elemente? Wenn man am Modell ist, gibt es sicher Interaktionen mit Anzeige anderer Modellfenster
MFG Su


Moin,

ja die Automatische aktualisierung könnte ich mal testweise deaktivieren in der Hoffung das es dann zumindest im Layout richtig ausschaut, das geht natürlich nur wen die Zeichnung final ist.

Die fehlerhafte Darstellung betrifft eigendlich alles....Objekte, Füllflächen etc.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Meinte nicht Aktualisierung ausschalten sondern auf Manuell(nach Bedarf aktualisieren) umstellen, damit könnte die Chance bestehen, das sich die Schnittinhaltfolge von der Zeichnung auf das Schnittmodell überträgt, wenn man zugehöriges Arbeitsfenster als Ursprung davon aufruft.
Probieren würde ich auch Ebenensperrung und Gruppenaktivierung als Zwangseinstellung zum Tagesende.
Gut wäre mal ein Vorher-Nachher-Bsp. für uns hier.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
"Schaefer" wrote:
Hi!

Meinte nicht Aktualisierung ausschalten sondern auf Manuell(nach Bedarf aktualisieren) umstellen, damit könnte die Chance bestehen, das sich die Schnittinhaltfolge von der Zeichnung auf das Schnittmodell überträgt, wenn man zugehöriges Arbeitsfenster als Ursprung davon aufruft.
Probieren würde ich auch Ebenensperrung und Gruppenaktivierung als Zwangseinstellung zum Tagesende.
Gut wäre mal ein Vorher-Nachher-Bsp. für uns hier.

MFG Su


Ja das habe habe ich gemeint mit ausschalten auf Mauell setzen.....
Ich gucke mal wie es aussieht und ob es so umgangen werden kann, bei erneuter Fehldarstellung mache ich mal ein paar Screenshots.

Es gibt noch ein anderes Problem im Teamwork, wo weiße Schraffurflächen die auch im Ausschnitt weiß sind aber dann sporadisch im Layout grau sind..dann aber nur im Layout.

Nach verlassen und erneutem Beitreten des Teamprojektes sind die grauen Flächen im Layout wieder weiß.....Der Support wusste auch hier keine Abhilfe.....

Mahlzeit 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Anbei mal ein Beispiel nach dem meine Kollegin das Projekt verlassen hatte und wieder beitrat, wenn Sie jetzt die Pläne publizieren und aktualisieren würde dann wäre es sehr sehr schlecht und alles würde wieder von vorne beginnen frei nach dem Motto und täglich grüßt das Mumeltier......

Arbeitsplatz 1:





Arbeitsplatz 2:



awurmi
Newcomer
Das ist ja eine Katastrophe!!!
Oder doch "nur" ein Bug?

Sieht Arbeitsplatz 2 das so im Ausschnitt als auch im Layout?
Hat Arbeitsplatz 2 dabei den entsprechenden Ausschnitt im Tab geöffnet?
Was passiert wenn Arbeitsblatz 2 den Ausschnitt-Tab schließt und im Layout die Zeichnung aktualisiert?

Hatte letztens ein Problem mit graf. Überschreibungen vom Support folgenden Hinweis bekommen:
Ausschnitt-Tabs schließen und danach das Layout aktualisieren. (Bei mir hat der Ausschnitt im Tab grafisch anders ausgesehen als platziert am Layout)

Wenn die Darstellungsreihenfolge nicht im Teamwork mitgespeichert wird sondern nur lokal wäre das ja wiklich nicht Sinn der Sache...
AC20-22, Voll, A