abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Reihenfolge Objekt, Flächen, Text etc. im Teamwork

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.....

Wie ist es bei euch im Teamwork mit den Reihenfolgen von Schraffuren, Objekten, Text etc. ?
Jeden Morgen wenn wir unser Projekt wieder öffnen sind alle Reihenfolgen nicht mehr wie am Tag zuvor. Alles ist durcheinander was die Reihenfolgen betrifft, alle Teammitglieder Senden und empfangen regelmäßig Ihre Daten, es sieht auch bei allen Teammitgliedern im laufe der Bearbeitung korrekt aus, also auch die Zeichnungen die von anderen Teammitgliedern erstellt wurden sehen auf allen Arbeitsplätzen gleich aus nach Senden und empfangen. Auch ein regelmäßiges Verlassen des Projektes behebt diese Problem nicht. (Nein alle drücken fleißig Senden und empfangen und speichern nicht über die Diskette lokal)

Der Support meinte es wäre normal und so von der Entwicklung gewünscht das im Teamwork bei Schnitten und Ansichten die Reihenfolge nicht auf dem BIM-Server im Teamwork übertragen und gespeichert werden würde sondern immer nur Lokal beim jeweilgen Ersteller, dass war bisher aber nie so gewesen wie jetzt im Projekt das eine Reihenfolge jeden Tag aufs neue neu erstelt werden muss !!!!. Das scheint mir nicht korrekt von der Aussage..... 🙄

Und ich kann mir das auch nicht vorstellen, den dann würde das Teamwork ja überhaupt nicht funktionieren und auch keinen Sinn ergeben.

Ich sag euch meine Nerven und auch Zeiteinschränkung machen das nicht mit.......
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
"awurmi" wrote:
Das ist ja eine Katastrophe!!!
Oder doch "nur" ein Bug?

Sieht Arbeitsplatz 2 das so im Ausschnitt als auch im Layout?
Ja im Ausschnitt und nach dem aktualisieren des Layout dann auch im Layout

Hat Arbeitsplatz 2 dabei den entsprechenden Ausschnitt im Tab geöffnet?
Ja

Was passiert wenn Arbeitsblatz 2 den Ausschnitt-Tab schließt und im Layout die Zeichnung aktualisiert?
Dann ist Mist, den dann ist im Layout das was am AP2 zuvor gesehen hat und alles ist kaputt

Hatte letztens ein Problem mit graf. Überschreibungen vom Support folgenden Hinweis bekommen:
Ausschnitt-Tabs schließen und danach das Layout aktualisieren. (Bei mir hat der Ausschnitt im Tab grafisch anders ausgesehen als platziert am Layout)
Mist sollte nicht sein, hatte ich auch da waren nämlich Weise Schraffurflächen im Ausschnitt und im Layout plötzlich diese grau

Wenn die Darstellungsreihenfolge nicht im Teamwork mitgespeichert wird sondern nur lokal wäre das ja wiklich nicht Sinn der Sache...

Genau das wäre wirklich ein sehr großes Problem, das werden wir in einem Versuchsaufbau mit einer sauberen Datei testen, eine Rückmeldung folgt, ich weiß nicht ob es so ist wie der Support mir erklärt hat, da es uns zuvor nie aufgefallen ist
Andreas81ch
Expert
Hallo miteinander,

Wir hatten gerade diese Woche folgendes Problem im Teamwork (Mac OS, AC 24, BimCloud Basic);
Ein Projekt zu viert im Teamwork; es gab bei 2 Punkten Darstellungsprobleme;
-Eine Kote falsch platziert (zu viel)
-Eine Wand an Decke nicht angepasst

Das Problem ist, bei 3 Arbeitsstationen sah man das gleiche, bei der 4., sah man, dass diese Punkte nicht geändert wurden. Obwohl wir alle untereinander die Sachen freigegeben, gesendet, etc. haben.

Woran könnte es liegen?... evtl. durch ArchiCAD Abstürze o.ä.?
Weil im BimCloud Manager sehe ich ja, dass alle Benutzer zu etwa gleicher Zeit senden und empfangen eingegeben haben, also müsste es bei allen Arbeitsstationen der Plan gleich aussehen, tat es aber eben leider nicht.....

PS:
Wenn ich beim BimCloud ein Projekt lösche, erscheint dieses aber weiterhin im ArchiCAD wenn ich ein Teamwork Projekt öffnen möchte. Warum sehe ich da das gelöschte Teamwork Objekt noch, obwohl ich es eben, im BimCloud Manager gelöscht habe?

Gerne warte ich auf Feedback.
Danke im Voraus.
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
Guten Tag,

Ich hab eine TeamWork Frage Betreff Arbeitseinheiten.

In der Kurzhilfe steht folgendes:

______________________________

Arbeitseinheiten in Teamwork

Wenn Sie ein Teamwork-Projekt vom Server aus öffnen, haben seine Arbeitseinheiten Standardwerte auf der Basis der Vorlage, die zum Erstellen des Teamwork-Projektes verwendet wurde. Sie können jedoch diese Arbeitseinheiten ändern, während Sie an dem Teamwork-Projekt arbeiten. Die Einstellungen für die Arbeitseinheiten gelten speziell für den jeweiligen Benutzer und werden beim Senden oder Empfangen von Änderungen nicht im Projekt auf dem Server gespeichert.
______________________________

Nur ist es bei uns so, wenn jemand bei sich die Arbeitseinheit ändert, dass diese Einstellung immer für jeden Benutzer übernommen wird, und nicht pro Benutzer gespeichert wird.....

Gibts für solche Probleme separate Teamwork Einstellungen ????

Danke im Voraus für Hilfe.
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
Habe noch eine andere Frage;

Was sind Neuerungen von Teamwork AC 24 zu Teamwork AC 25?
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
tru_ber
Newcomer
Sind die Probleme mit der Reihenfolge bei Schnitten und Ansichten gelöst? Hat das mal jemand von euch als Fix in einem Build gesehen oder selber getestet?
Andreas81ch
Expert
Haben jetzt v6000 für AC25 installiert, hoffe es läuft jetzt einiges besser (war ja ein grosses update)
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)