abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Rendering in photoshop in optimaler qualität

Anonymous
Nicht anwendbar
ich bin gerade am verzweifeln und brauche eure hilfe - ich habe gerendert mit light works und möchte dieses jetzt abspeichern damit ich es in einer optimalen qualität in InDesign oder im photoshop bearbeiten und einsetzen kann...meine bild ist immer pixelig wenn ich es einsetze...wie muss ich speichern oder welche einstellung muss ich tätigen..vielen dank schon einmal
grüsse
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Drucken ist Auflösung entscheidend, mit Bildgröße.
Für gute Auflösung bekommst du ab über 150 dpi.
Das kannst du in Photoshop mit Bildgröße testen, wie groß dein Bild tatsächlich wird, mit 150 dpi.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi!
kommt also auch auf die größe drauf an. wie groß das bild später ausgedruckt weren soll. kannst dir ja dann ausrechnen.
wenn du weißt auf welchem drucker du es rauslassen willst und weißt was der an auflösung hinbekommt. ich hab vor kurzem mal ein rendering (später im photoshop nachbearbeitet) in nen copy-shop zum drucken gebracht. das hatte auch nur 150dpi und da meinte der vom copyshop, dass es für ne gute qualität schon 300dpi sein sollten (das ganze hab cih auf A2 rausgelassen)

grüße!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo jaufii,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
poeik
Virtuoso
Mit Suchen: "auflösung bildgrösse" findest du hier im Forum einige nützliche Beiträge zum Thema :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Bild besteht aus Pixeln und darum immer pixelig.
Zu Deinem Problem siehe auch ArchiTIPP Photorealistik und Bildgröße