abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Roofmaker Objekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Morgen!
Bei mir weisen alle Roofmaker - Objekte im Grundriss eine Schraffur auf (Dämmstoff). Diese lässt sich aber nicht wegschalten, was kann ich tun?
4 ANTWORTEN 4
poeik
Virtuoso
Wenn du einen Sparren aktivierst, kannst du unter 2d-Darstellung (Werkzeugeinstellung) das Ausfüllmuster ändern. Oder den Linientyp der Achse von Zickzack auf Strichpunkt ändern (war bei mir so, als ichs ausprobiert hab)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Ge
Participant
wenn poeiks rat nicht hilft.. erstell doch ein neues projekt mit den grundeinstellungen und lade die datei dazu, vielleicht hat sich ja was im AC verhädert<-schönes wort<- sollte hin und wieder vorkommen

grusz aus der kaffeepause
zzyzx
Newcomer
diese objekte stecken meines wissens nach im addon drin, können also nicht so ohne weiteres geändert werden (die werden ja automatisch vom addon platziert). vor einiger zeit hatte schonmal jemand dasselbe problem, das nicht wirklich befriedigend gelöst werden konnt (wenn mich die erinnerung da nicht täuscht).

was eventuell helfen könnte, wäre, die betreffende schraffur (in den optionen) erst zu duplizieren und das orginal (wahrschienlich wird das ding per nummer aufgerufen) so zu ändern, dass keine linien mehr drin vorkommen.
vorher aber mal probieren, ob das problem in einer neu&widerherstellen datei identisch auftritt

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Tipps, werds nach dem suuuuperlangen Wochenende ausprobieren.
Schönes we