abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

SOS > detailzeichnungen

Anonymous
Nicht anwendbar
detailzeichnungen

SOS

es "klemmt" ! wer kann mir schnell helfen ?

bisher hatte ich details ohne die detailzeichnungsroutine editiert. bei verwendung des detailzeichnungsmarkers "klemmt" es fürchterlich. meine probleme:

wenn ich einen detailmarker mit rahmen im grundriß oder schnitt plaziere und dann im navigator mit doppelklick die detailzeichnung öffne, dann ist die detailzeichnung leer. ich habe es schon mit verschiedenen marker und markereinstellungen versucht. das ergebnis ist immer das gleiche. auch wenn ich den marker aktiviere und unter "Anzeige > Detailzeichnungen > Alle anhand des Ursprung-Ausschnittes neu aufbauen" (die anderen beiden befehle sind nicht anwählbar > grau) anwähle bleibt das detailzeichnungsfenster leer !?

die "versuchsmarker" habe ich alle im grundriß bzw. schnitt gelöscht. trotzdem finde ich keine möglichkeit, die zugehörigen leeren detailzeichnungen im navigator zu löschen. ich kann deshalb eine einmal gewählte referenz-id - trotz löschen des betreffenden detailmarkers - nicht mehr verwenden. außerdem, die zu den im grundriß gelöschten detailmarkern gehörenden detailbezeichnungen sollten auch im navigator entfernt sein.

die farbe der detailbezeichnung ( z. b. fe 01 / fenster 01) kann ich kann ich nicht ändern.

wenn ein neues detailfenster erstellt wird, dann muß die referenz-id (z. b. fe 01) und sollte der name (z. b. fenster 01) eingegeben werden. wenn beim marker keine "doppelbezeichnung" ersichtlich sein soll, dann darf ich keinen namen eingeben. gibt es eine andere möglichkeit ?
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo gerald,
hallo ernie,

es hat "gedauert" bis sich mein "knopf" gelöst hat. mein fehler: ich habe beim detailwerkzeug nie in die infozeile gesehen.
danke euch beiden. :yeah: