abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Schleppkurven / Auto Turn online

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Gibt es für Archicad eine Schnittstelle zu AutoTurn?

Ich meine nicht via DWG, DXF, usw. sondern direkt den Plan hochladen, Fahrzeuge ausprobieren und Schleppkurve in den Plan einfügen.

Für Revit gibt es eine Lösung:
https://www.transoftsolutions.com/de/sc ... tRegion=de
und auch Vectorworks hat eine Schnittstelle: https://youtu.be/swLKAoq-TDE

Gruss, ArchiBS
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
meines wissens nicht... aber auch mein wunsch! +1

du kannst autoturnonline verwenden 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine direkte Schnittstelle kann Auto Turn online aus meiner Sicht nicht ersetzen und man sieht ja bei der Konkurrenz was möglich ist...
Anonymous
Nicht anwendbar
"ArchiBS" wrote:
Eine direkte Schnittstelle kann Auto Turn online aus meiner Sicht nicht ersetzen und man sieht ja bei der Konkurrenz was möglich ist...


Absolut deiner meinung und darum +1 wunsch!
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo,

den Wunsch solltet ihr bei dem Hersteller von Autoturn äußern, da dieser die Schnittstelle zu ArchiCad erstellen müsste. Die Plugin für Artlantis kommt z.B. auch von Abvent.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ralf

Beim Video von VectorWorks sieht man, dass alle Schritte in Vectorworks selber passieren...ich glaube darum nicht, dass Autoturn da viel programmiert hat.

Gruss, ArchiBS
surb
Booster
Vectorworks und Transoft haben zusammen die­se Funktion für Vectorworks-Planer entwickelt.


steht zumindest so in der VectorWorks Hilfe http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/VW_2019_Handbuch_Vectorworks/Gelaendemodelllierung_2/...
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo,

also im Prinzip ein Import/Export-Plugin, welches die Umwandlung der Daten in ein DXF oder eine Bilddatei erspart. Es gibt keine Korrekturmöglichkeit der Vectorworks-Daten in Autoturn-Online, keine Kollisionsprüfung o.ä., sondern die Daten müssen nach dem Reimport manuell angepasst werden. Also keine "intelligente" Verknüpfung, sondern es werden Daten gefiltert und jeweils "nur" Layer übereinander gelegt, die eigentliche Arbeit erfolgt im jeweiligen Programm von Hand.
Wenn ich das so richtig verstanden habe (und ohne Programmierer zu sein), könnte dies eventuell bereits anhand der vorhandenen Schnittstellen in ArchiCad umgesetzt werden.
Ich fürchte nur, dass allein aufgrund von Anwenderanfragen da Graphisoft selbst nicht tätig werden wird, da Vectorworks auch Schwerpunkte im Bereich Städtebau/Landschaftsplanung hat, die bei ArchiCad nicht in dieser Form vorhanden sind. Der "Mehrwert" ist für Graphisoft vermutlich geringer und damit wohl auch das Interesse, an einem Plugin selbst mitzuwirken.
Deshalb mein Vorschlag den Hersteller von Autoturn anzusprechen. Die müssten sich bei Interesse die vorhandenen Schnittstellen von ArchiCad angucken und danach eventuell benötigte Erweiterungsvorschläge unterbreiten. Die haben ihr Plugin für Vectorworks bereits entwickelt und wissen, was für ihr Tool benötigt wird.
Aber vielleicht ist man "hinter den Kulissen" bereits aktiv gewesen, der Import/Export von und zu Autoturn wird fester Bestandteil von AC 23 und die hier so seltsam still mitlesenden Graphisoft-Mitarbeiter müssen sich permanent auf ihre Finger klopfen, um ihren Mitteilungsdrang zu zügeln. 😄

Allen eine erfreuliche Arbeitswoche!

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Anonymous
Nicht anwendbar
ein plugin von archicad nach autoturnonline sollte kein problem sein.

vectorworks geht ja genau diesen weg....
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs grad mal ausprobiert. Ein paar Fahrzeuge sind kostenlos dabei, wenn man den Plan direkt aus VectorWorks hochlädt.
Situationsplan auswählen, hochladen, Fahrzeug auswählen, Schleppkurve zeichnen, Fenster schliessen und Schleppkurve ist im Plan drin.

Gruss, ArchiBS

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen