abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Sektionaltor eigenes Türblatt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr lieben,

ich bin mal wieder am verzweifeln.
Ich brauche ein Sektionaltor bei dem 3 elemente aus Glas sind. Ansich ist das kein Problem, ich habe mir einfach ein eigenes Türblatt erstellt. Das hat auch super funtionert, jedoch sieht man jetzt nicht nur mein eigenes Türblatt sondern auch nochmal eine eigene Einteilung der Elemente von dem Objekt selbst. Das ist schwer zu beschreiben 😄
Ich habe mein Türblatt in 7 Torelemente eingeteilt aber Archicad teilt es selbst in 5 elemente ein.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine 😛

Danke Euch!
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
... häng mich hier mal dran:
ich habe das Problem, dass ich kein Türblatt für das Sektionaltor 22 anwenden kann. ich kann es zwar zeichnen speichern und auswählen lt. https://helpcenter.graphisoft.de/handbu%20...%20erstellen/, wenn ich es aber dann anwende wird es nicht dargestellt. Was mach ich falsch?
Anonymous
Nicht anwendbar
... habe nun das gleiche für das Klapp Garagentor 22 probiert, leider auch ohne Erfolg. Könnte das bitte mal jemand schnell von euch versuchen? Ein neues Türblatt zu erstellen und das beim Sektionaltor oder Klapp Garagentor zu verwenden?
Würde gerne wissen ob ich einen Fehler mache oder ob das Türblatt bei den Toren allgemein nicht funktioniert. Vielen Dank!
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@wiesel10
Stelle mal die Modelldarstellung auf "03 Beispiel Ausführungspülanung", dann siehst du auch dein selbst erstelltes Türblatt.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ wiesel10

beim Klapp Garagentor 22 funktioniert alles einwandfrei. Worin besteht dein Problem?

LG Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Lena Rihm

Soweit ich das sehe, besteht das Sektionaltor bei der Einstellung "RippenRibbed" immer auf 5 Elementen, da kannst du eigene Türblätter einfügen, soviel du willst, die Einteilung und 5 Elemente bleibt bestehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das so sein muss oder ob das ein Fehler im Objekt ist. Ich geb's mal an die Kollegen im Produktmanagement weiter.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
@Evelyn: Danke für den Tipp: Habe mein Projekt jetzt mal in die Archicad Vorlagendatei gespielt, da ist das Türblatt unter den Modelleinstellungen 01 Grundeinstellungen und 04 Ausführungsplan sichtbar.
Innerhalb meines Projektes war das Türblatt unter keiner Modelleinstellung sichtbar. Hab jetzt unter "Detaillierung von Tür, Fenster und Dachfenster - Symbolen" auf die Darstellung "Komplett" gestellt!

das wars, DANKE!!

Nachtrag: jetzt passt zwar das Türblatt, aber kann ich irgendwo auch die Anzahl der horizontalen Segmente editieren? Bei einer 4m hohen Tür werden automatisch 9 Segmente angenommen. Oder kann ich die vorhandenen Segmente einfach ausblenden damit ich mir die Teilung einfach im Türblatt einstellen kann?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.

Habe mir gerade hier die Beiträge durchgelesen und dachte am Ende kommt die Lösung, aber ...
Habe gerade auch den Stress mit dem eigenen Torblatt in AC23.
Ist das nach wie vor so, dass das Ribbed-Tor immer "durchscheinen" wird egal wie mein eigenes Türblatt aussieht ?

Grüße.