abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Star(T) Edition 2008

archi69
Newcomer
Zunächst ein lautes HALLO...ich bin neu hier 😄

Der Grund: Ich erwäge mir o.g. ArchiCAD zuzulegen, natürlich aus Kostengründen die Start-Version! Soll schon übersichtlich bleiben, der Start in die Selbständigkeit... 😉 Wobei selbst die knapp 3T schon heftig sind... :verwirrt:

Ich wünsche mir einfach ein paar Wortmeldungen von Leuten, die damit schon arbeiten und die die SE 2008 kurz einschätzen, ganz objektiv.

Also, danke erst mal!

Gruß
Martin
AC12 auf win vista business sp2
8 ANTWORTEN 8
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
kennst du denn andere ArchiCAD-Versionen? Da könnte ich dir mit einem Vergleich der Funktionen helfen.

Der Anteil der aktiven Star(T)-Nutzer hier im Forum ist glaube ich nicht ganz so hoch.

Frag evtl. mal noch deinen lokalen Graphisoft-Partner. Der wird dir sicher einige Star(T) Anwender in deiner Region nennen können mit denen du dich mal austauschen kannst.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
zzyzx
Newcomer
ich arbeite zwar nicht mit der start08, aber soweit ich weiss, sind v.a. funktionen rausgenommen, die die möglichkeiten für zusammenarbeit mehrerer mitarbeiter am selben projekt bieten.
Gerald Faustenhammer
Participant
die SE basiert derzeit technisch noch auf AC11.
gegenüber AC11 fehlen
Teamwork
Hotlink-Module
XREFs
externe Zeichnungen platzieren
Projekt-Marker
Publisher
Projekt Reviewer für DWF
Element-Information
Arbeitsblatt
geneigte Wände bzw. Profilwände/Stützen/Unterzüge
Lightworks und Skizzen-Rendering
Ansicht ausrichten
Sonnenstudie
Innenansichten
Farbige Schnitte/Ansichten
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Farbige Schnitte/Ansichtenkann die SE, stand nur mal falsch in der Liste.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
archi69
Newcomer
Hallo,

arbeite bisher mit der 10.

Mit dem Fehlen der genannten Funktionen könnte ich grundsätzlich leben, bis auf den Publisher. D.h. ich kann ein Layout nicht als DXF oder DWG publizieren? Ist ja sch...
AC12 auf win vista business sp2
Anonymous
Nicht anwendbar
@archi69

Selbstverständlich geht das Exportieren.
Halt nicht automatisiert via Publisher.
Sondern über "Sichern als ...".
archi69
Newcomer
:dozey:
Mann, eine längst vergessene Funktion....ja klar, war schon ganz "verpubliziert"...
AC12 auf win vista business sp2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist auch super, wenn man den Publisher nutzt!
In der Start-Edition hat man da halt etwas weniger Komfort.