abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Strichline in 3d

georgweber
Participant
Vielleicht weiß jemand Rat ...

im 3d Fenster möchte ich eine Strichlinie (gestrichelte Linie) auf dem Bodenbelag platzieren, um verschiedene Zonen und Abgrenzungen kenntlich zu machen.

Gibt es ein GDL Objekt, was nur aus einer 3d Linie besteht und dann noch als Strichline? Wie würdet ihr das bauen?
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
ohne gdl : kurzes wandstück mit geringer Höhe und dicke zeichen, multiplizieren mittels "verteilen"
.
mit gdl: wenns nur Linien sein sollen (wirkt aber nicht in photorealistik oder in der schattierten ansicht ohne linien) mit dem lin_ befehl, ansonsten mittels einem cylind befehl (auch hier wieder miultiplizieren mittels schleifen)
- schreib mal wie dus machst
:winken: :winken: :winken:
georgweber
Participant
... habe nach deinem Tipp eine 1 mm breite und hohe wand mit dem Befehl Verteilen eingesetzt. Die elegantere Methode ist aber zweifelsohne eine strechbares gdl Objekt. Werde ich wohl mal in einer freien Minute machen.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
...und wenn Du es fertiggestellt hast, würde ich mich freuen, wenn Du es uns zur Verfügung stellen könntest!

John Eff

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen