abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

*dringend* defektes ArchiCAD File!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Ich habe mein ArchiCAD-File normal gespeichert und geschlossen. Wenn ich es nun wieder öffnen möchte, in dem ich im Finder auf die Datei klicke, kommt folgende Meldung: "Programm 'ArchiCAD 14' kann nicht geöffnet werden. -108".
Wenn ich das Programm starte, und im aufkommenden Fenster das File auswähle, kommt diese Meldung: "Die Datei kann am angegebenen Ort nicht gefunden werden"
Das File im Finder in einen anderen Ordner verschieben geht auch nicht, da "mindestens ein benötigtes Objekt nicht gefunden wurde (Fehler -43)"

Was kann ich da machen? Ich habe in einer Woche Endabgabe, und brache das File so schnell als möglich wieder!!

Gruss
Martina
1 ANTWORT 1
poeik
Ace
Hast du keine Archicad-Backup-Datei (.bpn) oder ein eigenes Backup oder Time-Machine?
Versuche mal die Zugriffsrechte zu reparieren (Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm). Der Fehler deutet meiner Meinung nach eher auf ein OS-Problem, versuche es auch in einem Mac-Forum...

Vielleicht weiss auch IDC weiter, ich würde mal auf die Hotline anrufen.

Und falls nicht vorhanden, kauf bitte sofort eine externe Festplatte und mach mindestens täglich ein Backup.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10