Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
also, bei der 11er Version gibts bei den Fensterobjekten eine neue Option Laibungen (schräge usw), sind aber bei allen Fenstern deaktiviert, also ich kann da die schrägen laibungen nicht ändern. Muss man da vorher eine Einstellung machen, damit diese aktiviert wird?
hallo, ich nocheinmal, leider funktioniert es nicht mit INNENTÜREN, hier erhalte ich immer eine senkrechte Laibung, ,gibt es für schräge Innentürlaibungen eine andere Möglichkeit? :confused:
Grundsätzlich gibts in AC keinen Unterschied zwischen Innen- und Aussentüren, ausser, dass sie in einem anderen Ordner liegen. Welche Türe willst du den einsetzen?
Hallo poeik und su einen Türanschlag benötige ich nicht, sondern die gesamte Laibung der Tür ,eingesetzt z.B. eine einfache Tür, muss schräg verlaufen mit einem Winkel von ca. 15 Grad. Wandabschluß beidseitg wäre ok, aber dann funktioniert es mit dem dem einsetzen einer Tür nicht mehr
[ 25. September 2007, 14:18: Beitrag editiert von: Bergund ]
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die kannst du nun nach bedarf einstellen; für deine türe als seitlichen winkel die 15 grad, für oben z.b. 0,1 (0 geht nicht) für unten kannst du das ding mit der heizkörpernische ggf. nach unten verlängern</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">jetzt zechnest du z.b eine blockzargentür in eine separate wand, und die schiebst du an die gewünschte stelle</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">:roll: ich weiss... ist ein ziemliches gebastel; kommt aber auch nicht alle tage vor. und falls doch gehts durch die übung irgendwann doch leicht von der hand. und wenn nicht kann man immer noch irgendwann ein gdl projekt starten :winken: