abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Tür-und Fensterlaibungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo archicadler,
wie konstruiert ihr schräge Tür-und Fensterlaibungen (im Grundriss)?? Bei mir sind bisher alle Versuche erfolglos verlaufen????????
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
also, bei der 11er Version gibts bei den Fensterobjekten eine neue Option Laibungen (schräge usw), sind aber bei allen Fenstern deaktiviert, also ich kann da die schrägen laibungen nicht ändern. Muss man da vorher eine Einstellung machen, damit diese aktiviert wird?
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, ich nocheinmal,
leider funktioniert es nicht mit INNENTÜREN, hier erhalte ich immer eine senkrechte Laibung, ,gibt es für schräge Innentürlaibungen eine andere Möglichkeit? :confused:
poeik
Mentor
Grundsätzlich gibts in AC keinen Unterschied zwischen Innen- und Aussentüren, ausser, dass sie in einem anderen Ordner liegen. Welche Türe willst du den einsetzen?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Anschlag als Fenstereinsatzform muss aktiv sein dann läßt es sich anharken beim Fenster
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo poeik und su
einen Türanschlag benötige ich nicht, sondern die gesamte Laibung der Tür ,eingesetzt z.B. eine einfache Tür, muss schräg verlaufen mit einem Winkel von ca. 15 Grad. Wandabschluß beidseitg wäre ok, aber dann funktioniert es mit dem dem einsetzen einer Tür nicht mehr

[ 25. September 2007, 14:18: Beitrag editiert von: Bergund ]
zzyzx
Newcomer
hallo bergund,
du hast ja offenbar die startedition und da musst du die folgenden tricks anwenden:


</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">gehe zum fensterwerkzeug (!!!)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">suche unter fenster / öffnungen die4 "laibung-schräg"</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die kannst du nun nach bedarf einstellen; für deine türe als seitlichen winkel die 15 grad, für oben z.b. 0,1 (0 geht nicht) für unten kannst du das ding mit der heizkörpernische ggf. nach unten verlängern</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">jetzt zechnest du z.b eine blockzargentür in eine separate wand, und die schiebst du an die gewünschte stelle</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">:roll: ich weiss... ist ein ziemliches gebastel; kommt aber auch nicht alle tage vor. und falls doch gehts durch die übung irgendwann doch leicht von der hand. und wenn nicht kann man immer noch irgendwann ein gdl projekt starten :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zzyzx

ja ist die Se-Version, aber so geht's, danke für den Tipp, :winken:
zzyzx
Newcomer
ja prima, wenns hilft!
wie heissts doch so treffend: "das ziel ist das ziel" 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen