abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türen bemaßung Schnitt - Grundriss

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi
folgendes Problem beschäftigt nicht schon länger

Werkplanung:
ich vermaße meine türen im grundriss des werkplanes immer im rohbaumaß inkl. fußbodenaufbau
d.h. bei einer 88,5 / 201cm tür ist das grundrissmaß bei 16cm Fußbodenaufbau 88,5 / 2,17 im Werkplan und so lege ich auch meine Türe im modell an das die zarge bis auf den boden zeigt
damit der Rohbauer den türsturz richtig setzt
allerdings habe ich natürlich im schnittplan immer das problem das die zarge bis auf den rohboden zeigt bei einzeichnung des estrich muß ich dann nach dem ich den schnitt in 2D umgewandelt habe immer die Zargenstriche manuell raus löschen
gibt es hier eine andere lösung ?
gruß Matthias
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

den fussboden auch im 3D z.b. als decke erstellen, dann ist der schnitt richtig! :yeah:
fussboden auch im bereich der tür-schwelle eingeben. :idee:

gruß ernie

[ 17. Januar 2006, 11:31: Beitrag editiert von: ernie ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hi
das ist mir schon klar aber mir geht es um die bemaßung der sturzhöhe tür

gruß matthias
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Für die Bemaßung der Sturzhöhe in den Parametern "Schwelle" aus-stellen
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe nie ernst daran gedacht
Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu gibt es auch einen ArchiTIPP:
Türen mit Rohbaumaßen eingeben
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Matthias Wirth
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das ist mir schon klar aber mir geht es um die bemaßung der sturzhöhe tür scheinbar nicht sonst hättest du das </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...allerdings habe ich natürlich im schnittplan immer das problem das die zarge bis auf den rohboden zeigt bei einzeichnung des estrich muß ich dann nach dem ich den schnitt in 2D umgewandelt habe immer die Zargenstriche manuell raus löschen... nicht geschrieben!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Matthias Wirth:
hi
das ist mir schon klar aber mir geht es um die bemaßung der sturzhöhe tür

gruß matthias
Wichtig: bei den Bemaßungseinstellungen darf die Option Nominalhöhe NICHT!!!! angekreuzt sein.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank
für schnelle und ausführliche Hilfe von euch
ich hoffe ich kann auch mal was beisteuern

gruß matthias
archiflow1
Newcomer
ERGÄNGUNGSFRAGE:

wie mach ich das bei "Leeren Öffnungen"??? da geht das m.E. nicht, oder?

Wir geben die Öffnungsmasse immer ab FFB an. Bei einer leeren Öffnung, die bis auf den Rohboden runter geht (und UK Sturz = z.B. 2,135m über FFB) klappt es mit der korrekten Bemassung nicht.
AC25_win