Meine Türen in den Außenwänden werden trotz Ausschaltung von "Schwelle füllen" ab OK Fußboden vermaßt. Ich hätte gerne die Lichte Rohbauhöhe. Die Vermaßung der Innentüren erfolgt ab OK RFB. Was ist bei meinen Einstellungen nicht korrekt?
Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege, aber ich glaube mit der Stärke des Fussbodens müsste sich das Problem lösen lassen.
Mein Fussboden ist z.B. 19cm, d.h. die Türe sitzt auf 19 cm und dann sag ich bei der Türeinstellung im Feld darunter, dass der Fussboden 19 cm ist und damit senkt er die Türe wieder auf 0 ab.
Hallo Neo777 Danke Dir für die Antwort. Das wäre eine Notlösung. In AC 8 bis 9 wurde die Rohbauhöhe über Schwelle füllen gesteuert. Bei den Terrassentüren funktioniert das nicht mit AC 10 nicht mehr. Wenn ich den Fußboden auf 0 stelle, stimmen die Darstellung der Türen in den Ansichten und Schnitte nicht. Bei den Innentüren funktioniert es ja auch. Ich denke es liegt an einer Einstellung, die ich nicht finde. Wäre schön, wenn mir trotz Feiertag, jemand helfen könnte.
Danke für die Antwort. Nominale Brüstungshöhe ist aus. Schwelle füllen ist aus. Trotzdem erfolgt die Vermaßung ab OK FFB. Ich weiß nicht wo noch was einzustellen wäre. Dieses Problem war bei mir noch nie vorhanden. Hat bisher immer funktioniert.
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Ich dachte jetzt kommt die Lösung für mein Problem. Oder wurde es doch behoben und es ist nur Einstellungssache?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger: Demnächst soll's wieder gehen. damit meinst du jetzt aber nicht das 1083er-Patch, oder?