abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türen mit Rohbaumaße

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Meine Türen in den Außenwänden werden trotz Ausschaltung von "Schwelle füllen" ab OK Fußboden vermaßt. Ich hätte gerne die Lichte Rohbauhöhe. Die Vermaßung der Innentüren erfolgt ab OK RFB. Was ist bei meinen Einstellungen nicht korrekt?

Danke und frohe Ostern!
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege, aber ich glaube mit der Stärke des Fussbodens müsste sich das Problem lösen lassen.

Mein Fussboden ist z.B. 19cm, d.h. die Türe sitzt auf 19 cm und dann sag ich bei der Türeinstellung im Feld darunter, dass der Fussboden 19 cm ist und damit senkt er die Türe wieder auf 0 ab.

mfg
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Neo777
Danke Dir für die Antwort. Das wäre eine Notlösung. In AC 8 bis 9 wurde die Rohbauhöhe über Schwelle füllen gesteuert. Bei den Terrassentüren funktioniert das nicht mit AC 10 nicht mehr. Wenn ich den Fußboden auf 0 stelle, stimmen die Darstellung der Türen in den Ansichten und Schnitte nicht. Bei den Innentüren funktioniert es ja auch. Ich denke es liegt an einer Einstellung, die ich nicht finde.
Wäre schön, wenn mir trotz Feiertag, jemand helfen könnte.
Anonymous
Nicht anwendbar
In den Tür-Einstellungen beim Bemaßungsmarker einstellen
Nominale Brüstungshöhe = Aus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin

Danke für die Antwort.
Nominale Brüstungshöhe ist aus. Schwelle füllen ist aus. Trotzdem erfolgt die Vermaßung ab OK FFB.
Ich weiß nicht wo noch was einzustellen wäre. Dieses Problem war bei mir noch nie vorhanden. Hat bisher immer funktioniert.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das geht leider nicht in ARCHICAD 10.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus

Danke für die Info. Sie macht mich nicht glücklich, aber das Suchen hat nun ein Ende.

Gruß, Alois
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Demnächst soll's wieder gehen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Ich dachte jetzt kommt die Lösung für mein Problem. Oder wurde es doch behoben und es ist nur Einstellungssache?
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Demnächst soll's wieder gehen.
damit meinst du jetzt aber nicht das 1083er-Patch, oder?
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen