abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich suche eine Tür ohne Zarge und umgekehrt eine Zarge ohne Tür. Wer kann mir helfen?
13 ANTWORTEN 13
zzyzx
Newcomer
... stimmt, da hab ich nicht gesucht, sondern nur im bibliothekselement öffnen dialog, und da erscheint die pla-standardbibliothek nicht.
.
so ists natürlich einfacher, als wenn man die ganze bibliothek auspacken muss; guter tipp
andreaszeike
Newcomer
...da stehen natürlich eine Menge Makros. Um das richtige zu finden, öffne einfach die Tür/das Fenster und suche im Script nach den CALL-Befehlen.

zB bei der Metalltür_1:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">call "d_metal_panel" parameters a=a_p, b=b_p, stype=stype_p, lth=lth,
lmat1=lmat1, gmat1=gmat1, opl=opl,
gs_open_3D=gs_open_3D, handle=gs_handle, htype=htype "d_metal_panel" ist das Makro für das Türblatt der Metalltür, das es zu speichern gilt. Unter einem neuen Namen, natürlich...

Da das Panel zu einer Tür gehört, ist es ggf. noch aufzurichten (3D-Script: ROTX 90) und mit einem 2D-Script zu versehen (PROJECT2 3,270,2).

Danke für den interessanten Beitrag!!

Gruß, az

[ 20. Februar 2004, 10:45: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da das Panel zu einer Tür gehört, ist es ggf. noch aufzurichten ... oder in die richtige Neigung bezüglich des eiermanngestells zu bringen...
:yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich brachte die Tür ohne Zarge und die Zarge ohnen Tür, weil ich ein bestehendes Haus eingegeben hab. und dieses Haus steht schon sehr lange leer und ist schon sehr demoliert. Da fehlen zum Beispiel die Türen in vielen Räumen.
Und die Tür ohne Zerge brauchte ich auch für dieses Haus. Da war eine Tür nur mit zwei Beschlägen an der Wand befestigt.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen