abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türleibung gerundet im Denkmal

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin neu hier und neu in Archicad.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine gerundete Türleibung zu erzeugen.
Die Einstellungen der Wandöffnung und die Möglichkeiten der Anschläge habe ich bereits entdeckt,
leider findet sich für mein Problem hier keine passende Lösung.



Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das zumindest in der 2D-Darstellung erzeugen kann?

Herzlichen Dank
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Schade, dass dies so kompliziert ist...in anderen BIM-Programmen hier bei uns im Büro geht das einiges einfacher. @GS: Schaut mal bei der Konkurrenz 😉

Gruss, Arch_CH
runxel
Legend
Schade, dass dies so kompliziert ist...in anderen BIM-Programmen hier bei uns im Büro geht das einiges einfacher. @GS: Schaut mal bei der Konkurrenz 😉


Ach lieber Arch_CH, du musst es anders rum sehen! Schau, wie viele Möglichkeiten sich dir bieten, wenn du kreativ mit den dir zur Verfügung stehenden Tools umzugehen weißt! 😉 😄

Ich gebe dir ja recht, dass es nicht "the most straightforward way" ist, aber sei ganz ehrlich: Wie oft hast du schon abgerundete Türlaibungen benötigt?
Und wenn man es ganz professionell haben will kann man sich immer noch eine eigene Türlaibung skripten.

Es ist eben nicht so leicht mit der Architektur: Nicht für alle möglichen Lösungen kann es vorgefertigte Lösungen geben. Es wird immer Edge Cases geben, wo sich noch jemand beschwert, dass nun ausgerechnet sein Fall nicht vorher von den Programmierern bedacht wurde. ¯\_(ツ)_/¯