abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türliste - Wandstärke ?

baldino
Booster
Hallo, ich schaffe es nicht, die Wandstärke (Listenparameter "Dicke") so anzuzeigen, wie ich es möchte: es zeigt egal was ich einstelle immer in Metern nur 2 dezimalstellen an: bei einer Wandstärke von 1250mm zeigt er halt 0,13 an
Hilfe ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
7 ANTWORTEN 7
baldino
Booster
Ich muss wieder das Thema hervorheben.

Habe bis Dato keine Lösung gefunden - Dicke kann anscheinend nicht in mm oder mit mehr als 2 Dezimalstellen dargestellt werden.

als Alternative - Gibt es die möglichkeit die ID der Wand anzuzeigen, in der das Fenster oder Tür sitzt ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin - hast du es mal mit Änderungen in den Arbeitseinheiten versucht??
(Menüleiste - Optionen - Projektpräferenzen - Arbeitseinheiten)
baldino
Booster
.... ja und das funktionniert auch nicht
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Das richtet sich nach Optionen > Projektpräferenzen > Bemaßungseinstellungen und dort "Maßketten" (1. Symbol).
Die Einstellung sollte man sich als Bemaßungs-Standard speichern.
baldino
Booster
dann könnte ich ja gleich in der auswertung den bemassungstandard Millimeter verwenden, und das ändert auch nichts an der Darstellung des Wertes "Dicke" (Breite, Höhe aber sehr Wohl)
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Liste verwendest Du denn genau?
Die "Dicke" bei den Interaktiven Auswertungen ist die Stockdicke, nicht die Wandstärke
Und der Parameter "Dicke" reagiert auf Optionen > Projektpräferenzen > Berechnungseinheiten... > Längeneinheit.
baldino
Booster
danke!
das hätt ich alleine nie herausgefunden

problem ist nur dass dies jetzt wahrscheinlich auswirkungen auf andere sachen hat, nur welche ?

warum kann in einer Liste nicht ganz einfach alles in cm oder meter oder mm je nach bemaßungs-standard angezeigt werden ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen