abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türlisten...???

tinno
Newcomer
Hallo zusammen,

ich frage mich schon geraume Zeit, was eigentlich der Grund dafür ist, in den Türattributen nur "Wahr/Falsch" zu nutzen???
Wenn ich eine Wärmedämmung spezifizieren will, will ich doch bei eine T90 Tür MiWo xxx reinschreiben und nicht eine Häkchen in der Liste haben!!! Komisch!

Kann man das umgehen - oder muss ich dann wieder in Excel rumbasteln...
Schönes Wochenende!
Tino
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
11 ANTWORTEN 11
navigators53
Newcomer
Ich habe da was: https://bim.geze.de/de/#c5034
Das sind die Türobjekte und wenn du dann noch ein Schema einlädst, mit dem die TL automatisch erstellt wird, dann bist du da...
https://www.dropbox.com/s/vwierrg26usxi ... 1.xml?dl=0

Das ist für AC 21, die anderen Versionen für 22 und 23 habe ich auch schon, aber noch nicht in der Box.
Seit Version 4.55 dabei
stets aktuelles OS, Mac und Win
Bei Fragen zu Türlisten.... her damit
CAAD Aachen Lehrbeauftragter
tinno
Newcomer
UPDATE:
Zusammen mit dem Graphisoft Center Dresden (Danke Jens!) - habe wir das "Problem" gefunden - Grund für die unterschiedliche Darstellung ist, dass die Rahmenbreite "berechnet" wird und sich demnach nach den Berechnungseinstellungen richtet.
Die Breite und Höhe der Tür, wird aus den Parametern ausgelesen und entsprechend den Bemaßungseinstellungen des Ausschnittes angezeigt.
Da muss man erstmal drauf kommen.
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen