abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Teleskoptür obere Schiene

bpa
Contributor
Hallo Leute,
Ich möchte gerne bei der Teleskopdoppeltür die obere Schiene, also den Antrieb der Tür in der Höhe verändern, finde aber dazu keine Einstellung.
Kann ich das eventuell über Strg+Shift+O regeln?



Vielen Dank im Voraus
ARCHICAD 26, Voll, AUT / Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1246 v3 @ 3.50GHz, 16 GB, NVIDIA Quadro K620, Windows 10 Pro x64 (20H2)
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde bei dieser Tür (auch) keine Einstellmöglichkeit für die Höhe des Getriebekastens.
Scheint fix vorgegeben zu sein. 😕
runxel
Legend
Für die wagemutigen unter uns:
- Strg+Shift+O öffnet uns die Tore und Herzen
- Im Masterscript unten das "TelescopicDoor_CHE" Makro sehen, markieren und den gleichen Trick wie eben anwenden
- Im Makro zwei neue Parameter anlegen für Tiefe und Höhe
- Im 3D Script nach "! Upper Rail" suchen, den Teil rauslöschen und durch die eigene gewünschte Geometrie ersetzen (z.B. durch ein locker flockiges "block meinetiefe, meinehoehe, ac_unit_width")
- Makro unter neuem Namen speichern
- Den Namen merken und statt des Originalnamens im Teleskoptürobjekt einsetzen
- Auch hier die beiden neuen Parameter anlegen
- Auch dieses Objekt unter neuem Namen speichern
- Sich freuen!

(Einziger Wehmutstropfen: Die beiden neuen Parameter muss man noch irgendwie accessible machen. Also muss man entweder das UI umbauen, oder aber das "hideparameter all" aus dem "GS Internal Door Functions CHE" Makro rauslöschen...)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
bpa
Contributor
"shadow" wrote:
Für die wagemutigen unter uns:
- Strg+Shift+O öffnet uns die Tore und Herzen
- Im Masterscript unten das "TelescopicDoor_CHE" Makro sehen, markieren und den gleichen Trick wie eben anwenden
- Im Makro zwei neue Parameter anlegen für Tiefe und Höhe
- Im 3D Script nach "! Upper Rail" suchen, den Teil rauslöschen und durch die eigene gewünschte Geometrie ersetzen (z.B. durch ein locker flockiges "block meinetiefe, meinehoehe, ac_unit_width")
- Makro unter neuem Namen speichern
- Den Namen merken und statt des Originalnamens im Teleskoptürobjekt einsetzen
- Auch hier die beiden neuen Parameter anlegen
- Auch dieses Objekt unter neuem Namen speichern
- Sich freuen!

(Einziger Wehmutstropfen: Die beiden neuen Parameter muss man noch irgendwie accessible machen. Also muss man entweder das UI umbauen, oder aber das "hideparameter all" aus dem "GS Internal Door Functions CHE" Makro rauslöschen...)


Würd dir ja gern einen "Daumen hoch" geben. Gibts aber nicht.
Ich werds mal versuchen, ob ich das hinkrieg!
Danke auf alle Fälle!
ARCHICAD 26, Voll, AUT / Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1246 v3 @ 3.50GHz, 16 GB, NVIDIA Quadro K620, Windows 10 Pro x64 (20H2)
bpa
Contributor
"Egon" wrote:
Ich finde bei dieser Tür (auch) keine Einstellmöglichkeit für die Höhe des Getriebekastens.
Scheint fix vorgegeben zu sein. 😕


Gut, ich hab nämlich gedacht, da gibts irgendwo ein Häkchen, wo man noch mehr Einstellmöglichkeiten hätte. Da es ja prinzipiell immer sehr viel Einstellmöglichkeiten gibt! 😄 😎

Danke auch fürs Nachsehen!
ARCHICAD 26, Voll, AUT / Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1246 v3 @ 3.50GHz, 16 GB, NVIDIA Quadro K620, Windows 10 Pro x64 (20H2)
bpa
Contributor
Ahja, dass ich es nicht vergesse:
Ich hab schon versucht, dass ich die Tür in ein Morph umwandle und den Antrieb dann editier. Vielleicht hab ich mich auch blöd angestellt, aber das war sehr aufwendig, bzw. Nerven aufreibend 😕

Und der Antrieb ist verbunden geblieben mit einem Rahmen.
BG
ARCHICAD 26, Voll, AUT / Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1246 v3 @ 3.50GHz, 16 GB, NVIDIA Quadro K620, Windows 10 Pro x64 (20H2)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen