abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Trackerfenster: Objekte ändern

zzyzx
Newcomer
wenn ich ein objekt im grundriss in der grösse ändere, zeigt mir das trackerfensterchen ganz oben zwei werte an:
Länge h und Länge v
ist das A und B?
(wenn ja - was ich vermute - wieso dann ein neuer parametername

und komme ich in die felder mit einem tastaturkürzel irgendwie rein, so wie auch bei x, y, r und w (h und v klappt nicht)?

:confused:
13 ANTWORTEN 13
Frank Beister
Advisor
Das soll jetzt keine Anmache sein, aber ich rate mal deinen Solutionpartner um eine Einführung zu bitten. Mich hat es auch erstmal hingeschlagen, als ich AC10 das erste mal aufgemacht habe. Aber gerade daß man in AC9 z.B. Essentielles zu Raumstempeln etwa in 4 (!) Dialogen findet ist zumindest verbessert. Die Neuorganisation finde ich durchweg konsequent. Gewöhnungsbedürftig für alte Hasen, aber besser in der Tiefe erlernbar als AC9. Aus Büroerfahrung kann ich sagen, daß das durchaus noch intuitiv ist!

[ 27. Juni 2006, 14:33: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
Das soll jetzt keine Anmache seinHab ich auch nicht so empfunden :winken:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
aber ich rate mal deinen Solutionpartner um eine Einführung zu bitten. Ich komm damit schon klar so ist das nicht. Aber mir war das Konzept von 4.55 einfach lieber. Manche Sachen gingen halt nicht, aber dafür war mein persönlicher Alltag (Eingabe, Werkplan, Detailplan) genial einfach und übersichtlich. Aber das ist wohl Geschmackssache :winken:
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">mir war das Konzept von 4.55 einfach lieberSchon klar. Unsere Textverarbeitung hier hat 1995 ihr letztes Update erfahren und reicht eigentlich völlig aus. 200x gabs nochmal einen Euro-patch und das wars.

Aber du arbeitest ja mit AC9. Und dazu finde ich im Vergleich AC10 besser, effizienter, wirtschaftlicher. 😉

[ 27. Juni 2006, 14:48: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Nicht anwendbar
Na ja, ich kann hier nichts in akzeptabler Qualität ausdrucken. Warum sollte ich also mit AC10 zeichnen? Aber ich hab halt auch keinen MAC :weinen:

[ 27. Juni 2006, 14:51: Beitrag editiert von: k.f. ]