</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
Jetzt müßte nur noch in deiner Signatur die Fettschrift samt Kommentar eine Zeile höher rutschen. 🙂 Also meine persönliche Rangfolge sieht momentan so aus:
Rang 1: ArchiCAD 4.55 wegen der genialen selbsterklärenden Einfachheit und ArchiCAD9 weil bärenstark, fast problemlos im Alltag und noch einigermaßen übersichtlich (aber leider fast nicht mehr selbsterklärend)
Rang 2: ArchiCAD 5, 6, 7, 8.1 – gute solide Updates. Leider mit der kontinuierlichen Tendenz die selbsterklärende Einfachheit abzulegen
Rang 3: ArchiCAD 8.0 – dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen
Rang 4: AchriCAD 10 – die erste Version, die für meinen Alltag unbrauchbar ist. Ich warte erst mal auf das erste Update. Ich befürchte der Softwarehersteller hat von seinen ehemals genialen Konzept der selbsterklärenden Einfachheit komplett Abschied genommen. Wenn ich ein unübersichtliches CAD-Programm haben wollte, dann hätte ich damals auch beim Original (Autocad) bleiben können.
:teufel: :winken: