abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Umbautool

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen, so , zweite Frage: Gerne möchten wir (da wir vor allem im Umbau tätig sind) das Umbau-Tool benutzen. Wie kann ich es so einstellen, dass die Bestand-Wände nicht schwarz, sondern eine graue Füllung haben? Und wie bringe ich es hin, dass die neuen Fenster die Rahmen nicht mit einer roten Schraffur, sondern nur mit einem roten Rand dargestellt werden? Habe es schon versucht mit Regeln usw., bin aber kläglich gescheitert. Es hat mir die Regeln nicht übernommen. Die Wände und co. möchten wir aber weiterhin mit einer roten Füllung. Danke für Eure Hilfe! 🙂
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Willkommen im Forum,

Die Darstellungen sind grafische Überschreibungsregeln, die Du pauschal für Bestand, Abbruch und Neubau festlegen kannst und die für Deine Anforderungen entsprechend geändert werden können.

Du findest die Regeln unter dem Menü Dokumentation - Grafische Überschreibung - Grafische Überschreibungsregeln …

Weitere Tipps stehe in der Online-Dokumentation.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag Markus, vielen Dank für Dein Input. Die Regeln konnte ich nun einstellen und nach einem langem Kampf mit den Überschreibungen, welche bei der voreingestellten Überschreibung "Druck/Plott Projektierung" bereits vorhanden waren, sieht das Fenster nun so aus wie wir gerne möchten. Vielen herzlichen Dank 🙂