abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Umrisse der Bauteile, Farben der Objekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus,

ich habe wieder mal Abgaben zu machen und wollte mal fragen, ob ihr das hinbekommt, das bei euren Entwürfen die Umrisse der Bauteile verschwinden?

Ich habe da auf meinen Zeichungen immer dunkelgraue Kanten der Bauteile. Die Bauteile selbst sind richtig schwarz gefüllt - so wie es im 1:200 ja sein soll.

Des weiteren möchte ich wissen, ob man ArchiCAD von vornherein "sagen" kann, das man zum Beispiel sämtliche Konturen der Türen, Fenster, Objekte etc. einfach nur schwarz haben möchte.

Soll ich da die Stifttabelle/Farbtabelle ändern? Wie geht's?

Gruß
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
die Kantenfarbe kannst Du in den jeweiligen Einstellungen der Bauteile einstellen
zzyzx
Newcomer
du kannst dir ein neues stiftset anlegen, bei dem du die ersten paar stifte (die man normalerweise für konturen der bauteile nutzt) auf schwarz und stiftstärke 0,00mm stellst.

:winken: