abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Vermassungen, Verzweiflungen: bin ich nicht lernfähig?

Anonymous
Nicht anwendbar
Bin ich eigentlich der einzige, dem es so geht?

Seit 12 Jahren arbeite ich nun schon mit ArchiCAD, aber beim Vermassen habe ich etwa jedes dritte mal die falsche Richtung eingestellt. Anstelle einer Horizontalvermassung mache ich eine Vertikalvermassung und umgekehrt...

Warum muss man das überhaupt einstellen? Warum kommt nicht einfach wie bei Fenstern ein Augencursor, und die Vermassungslinie und deren Richtung ist schon per Punktlinie angedeutet? (Dies soll gemäss zuverlässiger Quelle übrigens schon seit etwa 12 Jahren in Vectorworks/MiniCAD auf diese Art funktionieren)

Soll ich eine Selbsthilfegruppe gründen?
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
WORD!

habe eine zeitlang mal nur die diagonale Bemaßung benutzt um das zu umgehen - allerdings läuft man da auch wieder Gefahr, eben diagonal zu vermaßen...

[ 02. August 2007, 14:49: Beitrag editiert von: Count ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von gerstenlaub:
Soll ich eine Selbsthilfegruppe gründen? Kannst du mir bitte einen Aufnahmeantrag zusenden? Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
ich bin auch dabei! mittwochs 18:00 uhr würde mir passen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nehm mich auch auf die Liste !
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Leute, ich bin nicht alleine!

Allerdings scheint das mit der Selbsthilfegruppe nicht so zu funktionieren. Darüber reden soll ja helfen. Allerdings habe ich trotz diesem Beitrag hier im Forum heute Nachmittag schon wieder ein paar mal daneben geklickt...
Anonymous
Nicht anwendbar
sich gewöhnen lassen... Dann wird alles gut.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von gerstenlaub:
(Dies soll gemäss zuverlässiger Quelle übrigens schon seit etwa 12 Jahren in Vectorworks/MiniCAD auf diese Art funktionieren)Bemaßung - VectorWorks - zuverlässig? Vielleicht die Quelle, aber bestimmt nicht die Software.
Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieber Markus,
in VectorWorks funktioniert das sehr gut.

Auch eine Linie in ArchiCad muss ja nicht vorher festgelegt werden. Ob diese nun 90, 180 oder 45° gezeichnet wird, entscheiden wir ja alle per Maus beim zeichnen und nicht über einen button davor.
So sollte das in der Version 12 (hihihi) auch gehen.

Ab auf die Wunschliste!
Nicht anwendbar
Ich bin ja der Meinung, dass das allgemein eine Ungewöhnlichkeit bei ArchiCAD ist, dass man vorher wissen muss, was man später haben möchte und man nicht erstmal machen kann und dann kuckt wie mans noch verbessern kann.
Vielleicht wäre ja auch ne Möglichkeit erstmal eine Linie zu zeichnen und daran dann die Maße lang zu gruppieren. D.h. Bemassungswerkzeug, dann Masskettenrichtung, dann die Punkte und bestätigen.

[ 02. August 2007, 22:39: Beitrag editiert von: thopas.de ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen