abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Vertikale Leitungsführung im HKLSE Modul (AC13)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, eine Frage:

kann man (und wenn ja, wie) im Zusatzmodul für Gebäudetechnik (HKLSE) Lüftungskanäle vertikal über mehrere Geschosse führen (z.B. in Form von Schächten), ohne zusätzlich auf andere Objekte außerhalb des Moduls zuzugreifen? Kann dazu nichts finden, auch nicht in der Dokumentation? Horizontale Leitungsführung ist ja problemlos und funktioniert gut, aber wie in die Höhe gehen?

:confused:
2 ANTWORTEN 2
AlexS1
Participant
Man kann bei dem Platzieren von Kanalteilen (z.B. Kanal gerade) im Objektdialog eine Neigung eingeben. Man muss aber die Grundrissdarstellung auf "symbolisch" umstellen um die Teile auch im Grundriss zu sehen. Im 3D-Fenster kann man dann sehr einfach und schnell weitere Teile anbauen. Wenn man dann aber Abzweige und andere Zubehörteile platzieren will wird es umständlich.

Ich arbeite sehr viel mit dem HKLSE-Modeller, was mir meine Arbeit auch sehr erleichtert. Es gibt aber noch viele Punkte, die unbedingt weiterentwickelt werden müssen.

Gruß

Alex
Anonymous
Nicht anwendbar
Dankeschön, nun läufts^^

mal wieder nicht genau geschaut im Parametermenü 🙄