hi ich bin ziemlich neu hier! mein problem ist! ich hab ein gebäude gebaut und will nun die texturen in cinema erstellen. also speichere ich es unter cinema 4d files ac4d öffne c4d und will es hinzufügen /oder öffnen doch ich sehe nichts! bei hinzufügen sehe ich nichts auch nicht bei objekten und bei öffnen kommt ein fehler dateiformat ist nicht gültig fehlt ein plug in oder so ??oder mach ich was falsch ?? lieben gruß steffen :confused:
hab noch nicht so lange archicad und das war der erste versuch! also braucht c4d kein extra plugin?! ich hab es mit einer eigenen zeichnung und mit der musterzeichnung versucht (fertiges projekt von archicad)! beides das gleiche!
Update ArchiCAD 11 Exchange Plugin Dieses Plugin ist für die Nutzer der aktuellen ArchiCAD-Version. dieses hab ich in den angegebenen ordner im programm archicad instlliert
Du benötigst die Architecture Exchange CD von Maxon. Gibt es z.B. direkt dort im Shop für ca. 100 Euro. Dort enthalten ist dann das PlugIn für Cinema4D, damit es die von ArchiCAD ausgeschriebenen AC4D-Dateien auch lesen kann.