abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

alte Objekte

kurt
Beginner
Hallo !

Es währe seeehr wünschenswert, wenn man einmal gemachte Objekte anstandslos in die neuen Versionen von AC übernehmen könnte.

Es sollte ein Programm geben, wo man die alten Objekte laden kann und das Programm schaut nach ob alles in Ordnung ist. Sollte etwas fehlen oder nicht vorhanden sein, sollte man es Eingeben oder ausschalten können.

Man hätte vielleicht dann weniger Abstürze bzw. könnte man diese Fehlerquelle als Absturzursache ausschliessen.

mfg Kurt
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Wuenschenswert waere das allemal, und viele alte objekte funktionieren ja weiter, die anforderungen an die neuen objekte werden aber immer hoeher, mittlerweile sollen sie schon rechnen koennen und bald schreiben sie ihre abgebote selber, da koennen die alten objekte bald nicht mehr mithalten. also umschreiben oder weg damit.
gruss henry
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von henry:
[QB] also umschreiben oder weg damit.
...Sorry - aber das kann ich nicht wirklich verstehen.
Wenn ich Zeit sparen will, sollte ich doch auf schon gemachte Hilfsmittel - die mir in dieser Art vollkommen ausreichen können - zurückgreifen ohne mich erst wieder ewig mit dem Objekt selbst beschäftigen zu müssen.

Grüße David

P.S.: Heißt die Anwort jetzt ja oder nein [in Bezug auf das eigentliche Thema]
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Normalerweise gehen Objekte ab AC 5 in AC 8 auch. Allerdings gab es einige mehr oder weniger große Schritte von 5 auf 6 und von 7 auf 8. Man sollte evtl einige Dinge anpassen, aber eigentlich sollten sie funktionieren
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
grassegger
Newcomer
aufwärtskompatibel ?
dann frage ich mich wieso die meldung "dateiname od verzeichnis zu lange" kommt, wenn ich eine alte bibliothek lade (fehlerfei in ac6.5 bzw 7)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Win oder MAC?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Selten aber ab und zu hatte ich auch Probleme ältere Bibs in aktuelle AC-Versionen einzubauen.
Aber mit der 8ter (habe sie noch nicht) bin ich mir unsicher. Ich meine gelesen zu haben (sorry, weiß nicht mehr wo) das Bibs für AC 8 angepasst werden müssen. Z.B. hat Velux Österreich Bibelement für AC 7 und AC 8.

Ein paar beruhigene Worte wären nicht schlecht.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Der größte Unterschied im GDL von 7 und 8 sind die Boolschen Operationen Befehle und die Subtypes. Während es früher GSM, WIN und DOR gab gibt es jetzt nur noch GSM,- Ob es Tür, Fenster etc ist wird über den Subtype festgelegt.
Zum anderen sind die PArameternamen vereinhetlicht worden.
Normalerweise kann man aber (fast) alle Objekte weiter benutzen. Es kann evtl der eine oder ander Fehler auftauchen, aber im Großen und Ganzen geht es.
Velux hat seine Fenster in der 8 Version den neuen Parameters und Möglichkeiten angepasst.
Das User Inerface zB ist auch größer geworden.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
grassegger
Newcomer
Win 2000
wobei ausser den Meldungen keine Störungen zu bemerken sind/waren

[ 09. Mai 2003, 17:11: Beitrag editiert von: kipe ]
kurb70
Participant
Die unterschiedlichen Bibliotheken von Velux sind nur desshalb notwendig geworden, da sich die Technik mit der sich die Objekte automatisch in eine Dachfläche einfügen von 7 auf 8 geändert hat. Ausser diesem Mechanismus hat sich hier nichts geändert.