abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

amorphe Körper

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
ich suche einen amorphen Körper als GDL Objekt für die städtebauliche Planung. Hat jemand schon mal so etwas gebaut. Es ist bestimmt nicht so einfach.!?.., oder gibt es bereits in der Richtung in den dunklen Gassen der weltweiten Netz.
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
beschreib mal genauer, was du da haben willst.
Anonymous
Nicht anwendbar
der amorphe Körper sollte nicht nur in 2D sondern auch in der Höhe elliptischen verlauf ermöglichen. Ich kann mir kissenhafte Körper für so was vorstellen, aber so etwas habe ich in GDL Format nirgendwo gesehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ein vorgeschmack der zukunft?:

kunde: "was, sie wollen geld für den entwurf? ja haben sie denn kein GDL gefunden?"
zzyzx
Newcomer
@kilic:
... also sowas wie eine amöbe !
das hätt ich auch gerne, ist aber in gdl nicht einfach, v.a. wenns parametrisch sein soll,
- verformen des koordinatensystems geht nur eingeschränkt (siehe Befehle mul x,y,z; xform...; add...)
- abrunden von Kanten geht nur da, wo gs das vorgesehen hat
- zeltformen (gerade verbindungslinien) gehen, aber "aufgeblasene"formen nicht so ohne weiteres
... hilft nur importieren aus anderem programm oder aufwändiges gdl-en
:weinen:
zzyzx
Newcomer
hier hab ich auch mal nach kissenartigen objekten gesucht und ein paar tipps bekommen; vielleicht hilfts ja:
kissenartige objelte - gdl forum
ich denke aber, dass der tubea befehl nicht ganz das ist, was du brauchst, denn die höhe bleibt immer gleich bei diesem befehl
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die Infos zzyzx

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen