abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

areamaker 4 zappa

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
also zappa - mit dem areamaker kannst du ziemlich einfach gewisse mindestgrundflächen ermitteln - bzw. dich auf diese einstellen.

ich habe das teil während des diploms (thema wohnungsbau) schätzen gelernt, da man damit ein ziemlich geniales flächenmanagement am rechner fahren kann.

in der pla, die man irgendwo - ich glaube bei archiradar - aus dem netz ziehen kann liegen 2 objekte, die das selbe sind aber verschieden eingestellt wurden - zu demozwecken...
man kann den flächen, die im übrigen 2d sind farben zuordnen und es werden die m² angezeigt...
soweit klar..

in das eine kannst du eine mindestfläche eingeben und ziehen wie du willst - es bleiben immer z.b. 5m² - ist wirklich hilfreich bei sozialem wohnungsbau, wo man mit jedem cm² geizen muß...

das andere kann an sich auch nicht mehr als ein normales schraffurwerkzeug mit angschaltetem flächenmanagement - läßt sich jedoch schneller verändern und addieren - man kann es sogar auslesen!!!!

also alles in allem ein ganz hilfreiches tool.

noch fragen?

moffett
1 ANTWORT 1
andreaszeike
Newcomer
echt gajohl!!

...muss ich mal testen!! Thanxx!

Gruß, az

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen