Da muss ich auch meinen Senf dazustellen!
Ich weise wieder einmal darauf hin, dass es Programme gibt, die sowas wesentlich eleganter lösen. Da kann man sich doch was abschauen - denke ich.
Beispielsweise wäre es doch toll, wenn ich Archicad ohne voriges Sichern und ohne weiter Abfrage beenden könnte, und mir trotzdem gesichert wird.
Wenn ich Archiad das nächste mal starte, sollte dann automatisch die letzte nicht manuell gesicherte Datei starten - die ja automatisch gesichert wurde. Die nervige Start - Dialogabfrage ob ich ein neues Projekt öffnen will oder ein bestehendes und wenn - welche oder ob ich selber suchen will wäre dann nicht nötig - bzw. könnte man ja dann manuell starten. Keinerlei Nachteil - nur Vorteile!
Eine Funktion - so als ob ich Archicad nicht beendet hätte.
Zur Autosicherung:
Hier wäre es sinnvoll, wenn ich einstellen könnte in welchem Zeitabschnitt ich eine Sicherung will - mit neuem Dateinamen , der automatisch raufzählt. Sollte ein Fehler in der Projektstruktur auftreten, könnte ich dann etwa stundenweise zurückspringen. Wir haben heute genug billigen Speicher für sowas!
Also zB. 8h arbeiten - 8 Dateien! Wenn alles stimmt, kann man ja die überflüssigen löschen. Aber die Sicherheit wäre enorm verbessert! Die Gefahr, Arbeitszeit zu verlieren enorm verringert. Die Netzwerkbelastung wäre nicht höher, weil ja immer nur der letzte Name aktiv wäre.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia