abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

bei gelöschtem objekt oder positionsänderung ist die alt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo leute,

ich hab mal eine frage: wenn ich bei ac 14 ein objekt lösche oder die position im grundriss ändere ist die alte position bis zum nächsten klick noch sichtbar. wie kann ich das abstellen?

ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe 🙂
12 ANTWORTEN 12
Ge
Participant
transparentpause ausschalten und alles ist wie es mal war..
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Effekt hat man dann, wenn man in der Transparentpause das aktuelle Geschoss als Transparentpause eingeschaltet hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
Deinen doppelten Beitrag habe ich mal gelöscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
die transparentpause hab ich nicht eingeschaltet. diese funktion kenne ich und sie ist es sicher nicht. ich versuch mein problem nochmal zu schildern: wenn ich zb ein objekt egal ob im grundriß, schnitt oder i.d. ansicht verschiebe, sieht man das objekt in einem ganz leichtem grauton an der alten position. sobald man hin- oder wegzoomt verschwindet diese darstellung.
Anonymous
Nicht anwendbar
noch was..
sobald ich gezoomt habe wechselt die darstellung der alten position die farbe von grau zu blau und verschwindet dann.
wie kann ich das ausschalten?? hiiiilfe 🙂
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Objekt = GDL-objekt oder Objekt = irgend ein Bauteil?

Welche Grafikkarte? Spezielle Maustreiber?

- Grafikkartentreiber aktualisieren
- Optionen->Arbeitsumgebung 2D Hardwarebeschleunigung etwas herunter nehmen

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo happy...
hatte selbiges problem auch mit anderen konstruktionelementen wie waenden, decken etc. immer wenn ich ein bauteil veraendert hab (verschieben, verleangern oder verkuerzen), blieb die "alte" position des selbigen rot hinterlegt, bis ich mit der mouse einen zoom in oder out vollzogen hatte. bei mir lag es daran das zuviele programme nebenher liefen und der Arbeitsspeicher wohl etwas an sein limit gelangte. noch schliessen aller programme und neustart AC funtioniert es bei mir wieder ohne dieses "aufhaengen" der alten elementpositionen.

gruss aus der ferne ...
Anonymous
Nicht anwendbar
@mastermind,
du beschreibst exakt die Symptome, die bei untergelegter Transparentpause entstehen. Transparentpause hat gleichen Ausschnitt wie aktive Zeichnung (deckungsgleich), dann bleiben die roten Phantomabbildungen bis zum nächsten Bildaufbau.
Bist du dir sicher, dass es nicht daran gelegen hat?

Gruß MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo MB ...
bin mir sicher, weil ich immernoch im EG plane und keine vorlagen (KG oder OG) benutze , auch externe zeichnungen, wie lageplan o.aehnliches sind nicht im projekt verknuepft. ausserdem dachte ich das die "positionsabdruecke" in rot bei eingeschalteter TP nur Konstruktionselemente, und nicht auch objekte (wie von happy beschrieben) betreffen.
wie erwaehnt konnte ich es durch schliessen aller "speicherfresser" und neustart von AC beheben...

desweiteren hab ich gerade einige waende unter mein EG gezeichnet und diese dann als TP im EG anzeigen lassen, komischerweise tritt dabei das problem mit dem "rotabdruck" bei verschieben eines elementes im EG nicht auf. mmh . . .
:confused: