abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

biblos immer weg

Anonymous
Nicht anwendbar
hey...

immer wenn ich gespeicherte a-cad projekte öffne muss ich jegliche bibo-objekte neu reinladen.
speicher die sachen als archiv-proekt klappt trotzdem nicht.
is total nervig!

wäre auch super wenn es alle eingestellten linienstärken und farben, sowie objektmaße auch mal mitspeichern würde.

weiß leider nicht wie

tanke für antworten
grüße
an alle

gin
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Als Archivdatei mußt du nicht speichern.
Die Bibliotheken mußt Du Dir halt mal richtig organisieren.
Da hilft der ArchiTIPP Bibliotheken Chaos vermeiden
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wäre auch super wenn es alle eingestellten linienstärken und farben, sowie objektmaße auch mal mitspeichern würde.versteh ich nicht recht, musst du evtl. noch mal näher erläutern. Wenn du die Datei normal als pln speicherst werden alle Änderungen (wie oben) mit gespeichert. Oder meinst du Vor-Einstellungen für Bibliothekselemente? Beschreib es doch mal genauer.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von gin:
wäre auch super wenn es alle eingestellten linienstärken und farben, sowie objektmaße auch mal mitspeichern würde.Das wird immer direkt in der Datei gespeichert.
Ich vermute Du machst beim späteren Öffnen einen Fehler indem Du z.B. die Sicherung öffnest (statt der Projetdatei)
Anonymous
Nicht anwendbar
naja zB wenn ich ne tür einstelle, (wie zB. mit oder ohne text aufsichtskanten blabla) und in dem geöffneten projekt kommen immer wieder diese einstellungen wenn ich eine tür setze (was dann sehr praktisch ist, muss ich, im neu gespeicherten und weider geöffneten proekt all diese einstellungen neu vornehmen,
dass (noch nicht vorhandene) türen wieder so gesetzt werden?

meine also nicht die bestehenden elemente sondern die voreinstellungen

ja und das beste ist, dass ich erst einmal jegliche türen mit der bibo laden muss.

danke euch

[ 04. Januar 2009, 18:55: Beitrag editiert von: gin ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du bestimmte, individuelle Bauteileinstellungen verwenden willst, nimm Favoriten.
In jedem Einstellungsdialog gibt es einen Button, um die aktuellen Einstellungen als Favorit zu speichern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja würde ich auch empfehlen, weil Favoriten sehr einfach und schnell funktionieren. Außerdem müssen sie nicht extra ab gespeichert werden.

Lg Stefan :winken:
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn du keine Favoriten verwenden willst geht es auch sehr schnell mit ALT-Klick (oder Pipette in der Symbolleiste) auf eine vorhandene Türe (oder je nachdem welches Werkzeug).

Zu dem Problem, dass du jedesmal die Türen 'neu laden' musst: Hast du im Bibliothekenmanager mal kontrolliert welche Bibliotheken geladen werden?

Dort kannst du die erforderlichen Bibliotheken auswählen (sollte als Standard ja erst mal Bibliotheken XX aus dem ArchiCAD-Ordner reichen) und diese Einstellungen werden nach 'Sichern' des Projekts mit gespeichert. Sind die beim nächsten Öffnen wieder weg?

Zum verwalten eigener Bibliotheken: siehe oben den Linktipp von Martin.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
"diese Einstellungen werden nach 'Sichern' des Projekts mit gespeichert. Sind die beim nächsten Öffnen wieder weg?"

ja das ist es ja!
bei atribute hab ich auch alle linien etc reingeladen....
is trotzdem immer wieder weg beim neuöffnen

:confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo again.
so hab festgestellt, dass sie fehler mitgedruckt werden. sowohl direkt aus archicad und auch wenn ich es vorher als pdf speichere.

ist die grafikkarte defekt?

ich werde einen ersatzrechner brauchen weil ich das projekt in 2 wochen abgeben muss und gebe den toshiba (zuerst war das mainboar defekt, dann das pendel für den bildschirm, jetzt weider das mainbord/grafikkarte) zurück und will mein geld wieder oder nen neuen rechner.

muss ide grafikfehler nur reproduzieren können, dass es also auch ausserhalb archicads auftritt, wie könnte man das machen?

danke euch!