abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

bug: bibliothekselemente tische rund

greysheep5
Contributor
und weil wir gerade dabei sind...

die elemente "tisch rund 120" und "tisch rund 80" stehen quasi neben sich. gut zu sehen am bild unten an den hotspotpunkten, das ist die lage welche die objekte auch im grundriss einnehmen, hier ist etwas verrutscht.

das war übrigens auch schon in archicad 14 defekt und diese objekte leider nicht wirklich brauchtbar.

vielleicht kann das beim nächsten update einmal jemand reparieren!? 😛

grüße,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
um diese elemente machen wir einen weiten bogen, zumindest im 3D. Damit kannst heute bei keinem Kunden erscheinen.
Daher ist uns das nicht aufgefallen.
greysheep5
Contributor
na gut, ok, wenn wir sowas hier machen...

... dann brauchen wir das auch nicht, aber es gibt ja noch tägliche arbeit zu erledigen die nicht immer gleich so aussehen muss. 😄

grüße,

christoph.
www.cy-architecture.com
poeik
Virtuoso
Kleiner Workaround:
Öffne das GDL-Objekt und füge oben im 3d-Script direkt nach
"if d=0 then end" die Zeile
"addy a/2" ein. Dann speicherst du das Objekt unter anderem Namen in deine eigenen Bibliothek.

Solche Bugs meldest du besser gleich dem Support, hier im Forum werden sie manchmal übersehen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
greysheep5
Contributor
"poeik" wrote:
Kleiner Workaround:
Öffne das GDL-Objekt und füge oben im 3d-Script direkt nach
"if d=0 then end" die Zeile
"addy a/2" ein. Dann speicherst du das Objekt unter anderem Namen in deine eigenen Bibliothek.

Solche Bugs meldest du besser gleich dem Support, hier im Forum werden sie manchmal übersehen.

Gruss, poeik

danke poeik!

ich vergesse immer, obwohl ich archicad seit version 5 kenne, dass es eh keine hexerei ist mal schnell den code eines objektes zu verändern. kann auch sein dass das daran liegt dass ich mich immer gegen gdl gewehrt habe, außer früher um irgendwelche außergewöhnlicheren formen zu erzeugen als es noch keine werkzeuge dazu gab... und ich bin nicht sonderlich gut darin, bin kein programmierer wie ich feststellen musste. 😄

ich bin es einfach von anderen programmen gewöhnt dass es ein bugforum gibt in dem man fehler und probleme postet, einfach weil es schnell geht und praktisch ist und jeder dazu beitragen kann. darum hatte ich auch angeregt ein eigenes subforum zum thema bugreports anzulegen, aber wie du sagst ist das ganze im falle von graphisoft vielleicht besser gleich direkt beim support aufgehoben. mal sehen...

grüße,

christoph.
www.cy-architecture.com
bjoern1
Newcomer
auch ein schönes Bild, der Typ ist etwas zu cool, aber ok,-))