abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

fehlerhafte Fenstereinstellungen bei Sprossen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe Schwierigkeiten mit den Fenstereinstellungen und der Verwendung von Sprossen. Folgende Möglichkeiten habe ich probiert:
Reihenfenster, 1-Flügelfenster Optionen 12, Größe 0,90 x 1,90m.
Faschen, Sturz geneigt mit Schlussstein, Sprossen je 1x hor und vert., frei editierbar. Bei der Ansicht wird die vertikale Sprosse nur bis 15cm unterhalb des Rahmens gezeigt. Diese lässt sich auch nicht trotz aktivierter Fixpunkte mehr nach oben verlängern, nach unten kein Problem.
Zweiter Versuch: Verwendung des Sprossenfensters 1Fl 12, selbe Einstellungen. Hier taucht das Problem auf, dass der Knotenpunkt Horizontalsprosse / Vertikalsprosse verschoben ist und dabei in der Horizontalsprosse eine Lücke ist. Nach Auskunft des Support scheint es sich hierbei um einen Bug zu handeln. Hilft mir hier natürlich wenig.
Es funktioniert kein Fenster mit Sprossen in den benötigten Abmessungen.
Zum Schluss muss ich mir nochmals Luft verschaffen über die Darstellungseigenschaften. Bei der Verwendung Detaillierungsgrad 1:100 wird in der Ansicht meine massive Fensterbank unterschlagen, Faschen, Sturz und Abschlussstein werden richtig dargestellt, es erscheint lediglich nur ein nicht zu definierender Strich im unteren Bereich des Fensters. Nach Auskunft des Supports ist das so wohl gewollt. Nur in einem 1:100 Plan ist die Darstellung in der Ansicht und im Schnitt mit
1:50 zu detailliert. So bleibt mir nichts anderes übrig, als alle Fensterbänke manuell einzuzeichnen. Was bringen mir all die tollen Einstellungen, das virtuelle Gebäude etc, wenn Sie nicht richtig funktionieren - zumindest im Altbaubereich und in der Bestandsaufnahme 😞 . Vielleicht erbarmt sich doch noch GS und bessert hier nach.

Für einen Tip wie ich doch zu meinen Fenstern komme wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Stefan

[ 24. September 2008, 17:46: Beitrag editiert von: s.walther ]
2 ANTWORTEN 2
a wolf
Newcomer
Hallo,
hilft zwar nicht, aber ich bekomme keine vertikalen Sprossen in die Fenster. Da müsste wohl die Bibliothek mal nachgebessert werden.
Und warum gibt es immer noch die doppelten Einstellungsmenüs bei den Elementen?

Gruß
aWolf

Hier: OSX10.4.11, AC12
Anonymous
Nicht anwendbar
Die doppelten Elemteinstellungen verstehe ich auch nicht!

Lg Stefan :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen