abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

gdl und solid ???

Anonymous
Nicht anwendbar
habe nun ein gdl objekt (von cinema 4d als 3ds gesichert und konvertiert) und muss daran nun wände anpassen.
funktioniert das mit dem solid befehl oder gibt es da einen anderen trick? :confused:
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Kenne da nicht alle GDL Befehle aber
könntest vielleicht mal versuchen im 3D-Skript statt "Model Surface" "Model Solid" zu schreiben.
....und vorher kopieren nicht vergessen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">BODY [...] BODYSattes Posting. 🙂

PGON sind tatsächlich keine Volumenkörper, sondern Flächen der Stärke 0. Wenn du solche Objekte i.V.m. SOLID-Befehlen verwenden willst ist meine Vermutung, daß du zumindest 'Abzug mit Verlängerung nach oben' auswählen mußt.

Bin mir aber nicht sicher, daß es wirklich klappt.
zzyzx
Newcomer
ich hab dein skript mal über proton in ein neues objekt reinkopiert, ist eventuell mit dem tentmaker so oder so ähnlich nachbaubar, aber das sind dann auch flächen mit stärke 0 und damit ungeeignet, um eine wand darunter anzupassen. leider also keine befriedigende lösung in sicht...
:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
@jones
Boolsche Operationen wirken zwischen Körpern.
Dieses Objekt ist aber kein Körper sondern nur eine Hülle.
Also passiert da beim Solid-Element-Befehl gar nichts.

Anmerkung:
Es ist nicht sehr sinnvoll, dass du diesen elend langen GDL-Text hier komplett ins Forum kopierst! Da hätten 20 Zeilen und ... auch genügt, um zu zeigen, was vom Prinzip her drinsteht. Der Beitrag wird dadurch nur unübersichtlich, damit ist Dir auch nicht geholfen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hab mal den Text gekürzt
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.