abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

kanalwerkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
liebe leute,

habe das forum nach "kanal" und kanalwerkzeug" etc. durchforstet, doch scheint es dazu nichts? zu geben.

ich habe mir das kanalwerkzeug besorgt und in die bibliothek eingebettet - vom prinzip scheints eine feine sache zu sein.

frage nun: wie lasse ich einen kanalstrang in einen anderen münden, damit die punktuelle höhe übernommen wird?? in der hilfe steht "einfach verbinden" doch was heißt das konokret?

vielen dank für eure hilfe schon mal.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
wirklich keine ideen? macht ihr einen kanalplan zu fuß?

das bibliothekselement scheint wirklich gut zu sein! nur das anschließen einer zweiten leitung bereitet mir probleme.


wie verbinde ich mit dem kanalwerkzeug eine nebenleitung mit der hauptleitung?


ich hoffe, jemand weiß was
vielen dank
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast du den Knopf Hilfe angeklickt? - Im Objektdialog. - Hier wird sehr viel erklärt.
Gundsätzlich steckt viel hinten den rosa Hotspots.

PS zum Finden von Objekten - Im Objektdialog unter "Verzeichnisansicht" befinde sich auch das Suchen.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
Stimmt, der hilfedialog im objekt ist sehr gut aufgebaut. Die Hotspots werden verständlich.

Zu meinem Problem aber steht da nicht viel außer:

"Um eine Abzweigung zu erzeugen platzieren sie einfach ein weiteres Kanalobjekt, das in das erste mündet"

Wenn ich das zweite nun platzieren kann ich dieses zwar in 2d wie gewohnt snapen lassen, doch liegt es dann in 3d in irgendeiner höhe.

mein akuteller stand ist, dass ich diesen punkt händisch einrichten muss. oder gibt noch eine idee? vielen dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
Kanalwerkzeug Fazit:

Funktioniert bedingt gut,

denn Verteiler sind manuell auf die Höhe der Hauptleitung zu setzen. Höhenberechnung lt. Gefälle funktioniert sehr gut / allerdings nur bei DN100, da bei anderen Querschnitten die Höhenquote des Aufstandsbogens nicht korrekt angezeigt wird.


Wenn sonst noch wer Erfahrungen oder Ideen mit diesem Werkzeug hat, wär ich wirklich dankbar. (wobei das nur österreicher betreffen wird, da in diesem land der kanalplan zur architektenleistung zählt.. )

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen