abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

kann 3d objekt nicht speichern axonometr darstellungspro

Nicht anwendbar
hallo,
ac11 speichert mir keine eigenen objekte mehr. ich habe mir ein objekt 3d gezeichnet und will es nun als "3d modell sichern als" gsm datei speichern. bis vor einer woche hat es noch funktioniert. auch in einer neuen datei ist dies nicht möglich. ich kann nur türen und fenster erstellen, aber keine eigenen bib objekte. dafür muss ich ja die rihtigen axonometrieeinstellungen wählen, dass geht leider nicht weil jedes mal wenn ich auf eine voreinstellung wie zb "standard draufsicht" klicke, steht da "individuelle axonometrie".

Wie kann ich diese standard axonometrien wiederherstellen?
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Starte ARCHICAD mal in Grundeinstellungen (gedrückte ALT-Taste und dann Ablage->Neu und Wiederherstellen) sonst kannst Du auch mal die Preferences löschen.

Anleitung hier:
http://www.gshelp.de/QuickHelp11.html
Nicht anwendbar
danke für den tipp, habs ausprobiert aber funktioniert immernochnicht. ich kann einfach keine stadard axonometrie wie zb aufsicht auswählen, er stellt dann gleich auf individuelle aonom um.

gibt es noch weitere tipps?
zzyzx
Newcomer
eine idee noch:
beim fenster mit den axonometrie voreinstellungen:
kann es vielleicht sein, das die auswahl der voreinstellungen ("Draufsicht",...) über dem weißen feld mit dem verzerrten häuschen aufklappt?

in dem fall schiebst du das "axonometrie voreinstellungen" mal nach links auf dem schirm und schaust dann, obs geht.

:winken:
poeik
Mentor
Steht "Individuell" sogleich da, wenn du auf "Dachaufsicht" klickst, oder erst, wenn du die Axo aufgebaut hast?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von terraplexx:
danke für den tipp, habs ausprobiert aber funktioniert immernochnicht. ich kann einfach keine stadard axonometrie wie zb aufsicht auswählen, er stellt dann gleich auf individuelle aonom um.

gibt es noch weitere tipps?
Wie wählst Du bitte die Darstellung aus?

Gruß

Markus
Nicht anwendbar
SAGENHAFT!

das war es! einfach das fenster nach links verschieben und schon hat der button auch auf mysteriöse art und weise seine funktion wiedererhalten, und dass alles ohne mit zauberstäben zu zaubern:)

vielen dank für die hilfe!
zzyzx
Newcomer
prima, wenns klappt (wenn schon gestern nix geklappt hat... )