abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

kann objekte im layoutbuch nicht bewegen

stefanz
Newcomer
also folgendes problem, ich kann in meiner ac11 in den masterfolien die objekte nicht anfassen bzw. bewegen. über ctrl+a kann ich sie zwar markieren aber nicht bewegen und anfassen. in allen anderen projekten ist dies kein problem. was mache ich falsch? ist das vielleicht gesperrt? DANKE
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
10 ANTWORTEN 10
poeik
Ace
Bist du sicher, dass du auch wirklich ein Master vor dir hast, und nicht ein Layout mit hinterlegtem Master? Da lassen sie sich nicht bearbeiten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
stefanz
Newcomer
ja 100%tig, in anderen projekten geht das ja.
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ist vielleicht die Ebene geschützt, auf der sich die Objekte befinden? Das erkennst Du an den grauen Markierungspunkten.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
stefanz
Newcomer
ne auch nicht, auch wenn die ebene geschützt ist kann ich das objekt ja anklicken, zwar nicht verschieben aben anklicken. ich kann es nur über ctrl+a anwählen
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
poeik
Ace
Hast du mal die Preferenzen gelöscht?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
... sind die Objekte eventuell gruppiert?

Sollte aber eigentlich nicht der Grund sein, denn ansonsten könntest du die wenigstens komplett verschieben.

Tipp auch von mit Registryeinträge und Preferences löschen.

Grüße Markus

[ 26. Oktober 2007, 14:16: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Schick' die Datei doch mal an den Support.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was steht in der Trackerinfo? Wie sehen die Aktivierungspunkte aus? Schwarz oder grau?

Gruß

Markus
stefanz
Newcomer
die sind Schwarz.
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22