abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

kommunikation-(archicad ver. 9.0 und 6.5)

Anonymous
Nicht anwendbar
halli hallo,

habe folgendes problem, wir haben in unserem hause einen freien mitarbeiter der noch mit der älteren version (6.5) arbeitet, wenn ich eine archiv-datei erstelle ist diese nicht mit der 6.5 kompatibel, bei der pln die ich erstellen kann, werden fast die ganzen bibliotheken nicht angezeigt. also, gibt es evtl. auch andere lösungen????
gruss
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Die beste Lösung:
Dein Mitarbeiter datet auf AC 9 up.

Eine andere Lösung:
Du zeichnest auf AC 6.5 ...
poeik
Mentor
...weitere (Not-)Lösung: Alles aktivieren, zerlegen (Vorsicht, alle 3D-Daten gehen verloren, also erst Kopie anlegen) bzw. von Anfang an ohne Bibliotheken rein 2D zeichnen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
vorab erstmal danke, aber mit der 2D lösung wollte ich eigentlich gar nicht eingehen.
Und nochwas ich kann keinen zwingen seine ältere version upzugraden, und ich selber würde doch nicht die 9.0 version kaufen damit ich weiter mit der 6.5 arbeite. 😉
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zahl' doch den freien Mitarbeiter ein wenig besser, dann kann er sich für 200,00 Euro monatlich seine Lizenz sofort aktualisieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
sieht duster aus!

bibliotheken, berechnungen usw. das sind die knick/knackpunkte!!!
besser ist die gleiche version, sonst gibt es nur ärger und reibungsverluste!

gruß ernie

[ 07. Juni 2005, 13:24: Beitrag editiert von: ernie ]
zzyzx
Newcomer
denkbar wäre eventuell auch ein verzicht auf diverse neue funktionen (detailblätter etwa) und gemeinsames verwenden der 6.5er bibliothek.
aber bevor man da ewig rumbastelt und später 100 probleme bewältigen muss, besser mal das updaten erwägen. wenn an einem projekt gemeinsam gearbeitet wird, wäre ohnehin teamwork angesagt, alles andere (hotlinks, manuelles zusammenfügen usw.) ist erheblich weniger effizient.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@cad-data
Ich kann nur davon abraten, bei einigermaßen intensiver Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Versionen zu arbeiten.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen