abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

kreuzen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo liebes forum 🙂

arbeite gerade gezwungenermaßen mit autocad. ich muss feststellen, dass autocad eine wunderbare funktion besitzt: fenster und kreuzen

Das gibts ja quasi auch in AC über die Auswahlmethode, muss ich aber jedes mal mit der maus umklicken. Gibt es eine Einstellung um z.B. ein Tastenkürzel zu erstellen?

Gruss
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...fenster und kreuzen...Für einen betriebsblinden ArchiCAD Menschen wie mich:
Was tut das?
Ge
Participant
yep... tät mich auch interessieren ??? :dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man bei AutoCad ein Auswahlrechteck aufzieht, dann fängt es alle Objekte die mit allen Punkten in der Auswahl sind bzw. alle Objekte die mit mindestens einem Fangpunkt in der Auswahl sind, je nachdem ob man mit der Maus von links oben nach rechts unten geht oder von recht unten nach links oben.

Bei AC muss man das per Tastendruck auswählen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ ENGEL
Doppelten Beitrag habe ich gelöscht.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kreuzen ist (war) auch für einige Befehle notwendig, bei denen komplexere Änderungen durchgeführt werden. Allerdings enden meine Kenntnisse mit ACAD 2002.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
das war schon mal öfters thema hier.

ich habe diese funktion anfangs auch vermisst, aber archicad hat viel mehr vorteile. 😉

steht auch schon in der wunschliste .

anke.