abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Abbruch, Neubau und Bestand farblich anzeigen lassen

malou
Participant

Hallo, 

 

ich habe Archicad 26 in der Bildungs-Version und möchte Abbruch, Neubau und Bestand zeigen. ich kann die Wand als Abbruch und co. auswählen und zum Beispiel bei Abbruch kommt auch die Abbruch Linie mit den Kreuzen aber die Farbe wird irgendwie nicht übernommen. Was kann ich da machen? 

Habe leider noch keine Antwort auf meine Frage hier gefunden.

 

Schonmal vielen Dank im Voraus

2 ANTWORTEN 2
bmatt
Advocate

Prüfe, ob in den Einstellungen des Umbaufilters für Abbruch die Überschreibung aktiviert ist.

 

Oder ist in der grafischen Überschreibung was aktiviert, das den Hintergrund evtl auf transparent schaltet?

 

Sprichst du von der Darstellung in der Planungsmappe, Ausschnittmappe oder dem Layoutbuch?

Archicad 27 Full GER | macOS 14 | MacBook Pro M3 Max 64GB
Windows 11 Pro | Nvidia Quadro RTX 4000 8GB, Nvidia GeFoce 3090Ti, Intel i9 12900K 3,6 GHz, 64GB DDR-4
snow
Rockstar

Hallo,

 

so, vor allem nur mit textlicher Beschreibung, fällt es etwas schwer, dir 'ne passende Antwort zu schicken.
... ist auch nicht so leicht abzuschätzen, wie tief du dich grundsätzlich schon in die Materie eingearbeitet hast... ob vielleicht Grundlagen einfach nicht verstanden worden sind... oder das Problem durch eine 'außergewöhnliche Konstellation' zustande kommt.

 

Ein paar Bildschirmphotos könnten etwas Licht ins Dunkel bringen... 😉

 

Und grundsätzlich zum Forum für künftiges:

Schreib' doch deine Archicad-Version und dein Computer-Betriebssystem in die Signatur... so erübrigen sich ggf. so einige Rückfragen.

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10