abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

leuchtmittel ac10 » art-lantis studio

Anonymous
Nicht anwendbar
moinmoin! 😄

habe ich es richtig in erinnerung, dass ich in ac9 bauteilen und/oder drgl. die textur "leuchtmittel" zuweisen und diese dann in art-lantis® wie ein beleuchtungsmittel bearbeiten konnte? :confused:

wenn ich das mit ac10 mache und in studio öffne, kann ich das vorher zugewiesene bauteil nicht wie ein beleuchtungselement behandeln - ähnlich einer lampe! :verzweifelt:

weiß vielleicht jemand weiter???

schöne grüße! :winken:
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
in artlantis-r oder artlantis-studio kann das material mit einem leuchtenden shader belegt werden. das kannst du auch noch im artlantis erledigen, falls es im export irgendwie verloren gegangen ist.

die leuchtkraft wird aber nicht im lichtquellenmenü eingestellt sondern direkt in den materialeinstellungen. dies läuft technisch nicht als lichtquelle, sondern über radiosity, d.h. diese muss im rendering auch angeschaltet werden.

bevor du jetzt aber alle 1599 leuchtstoffröhren deines bürohauses (oder so) mit selbstleuchtenden materialien belegst: das bremst das rendering stark aus, also nur mit vorsicht einsetzen

[ 22. November 2006, 11:35: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
also bestätigt sich leider nicht meine annahme - schade. 😉

vielen dank trotzdem!!!