abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
tom60
Booster

lichtkegel verlauf weich

hallo,
wie stelle ich einen lichtkegel nach unten so ein das ein weicher verlauf im rendering zu sehen ist?!? bei mir ist das licht abgegrenzt dargestellt!!
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
4 ANTWORTEN 4
poeik
Champion
Mit einem anderen Renderer oder Photoshop.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ehe man es auf die Rendering-Engine schiebt sollte man aber erst prüfen, wie denn die Lichtkegel-Einstellungen in den Parametern eingestellt sind. Da muss Reichweite und Lichtabnahme harmonieren damit es ein weicher Kegel wird.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
poeik
Champion
Sorry, wahrscheinlich hatte ich die Frage falsch verstanden. Ich nahm an, tom60 meint den eigentlichen Lichtkegel im Raum. Also das, was sich an Staubpartikeln und Zigarettenqualm in der Luft bricht, nicht das Licht auf Körpern...

Gruss, poeik

[ 22. Dezember 2009, 18:41: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
tom60
Booster
ja meine das licht auf körper,
bekomme das nicht hin,schaut bei mir so aus als ob es ein spot wäre... wie bekomm ich einen weichen verlauf auf den fußboden?!
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen