abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

lightworks - schwarze fenster

snow
Rockstar
hallihallo,

also ich weiß nicht, was ich da mache. meine fensterflächen bleiben im raum entweder alle oder die auf einer seite des gebäudes pechschwarz. - je nach kamera

fensterlicht ist an
sonne ist an
himmel ist mal an, mal aus

keine änderung im ergebnis

das sonnenlicht scheint zu den fenstern herein - macht den raum hell - aber die gläser bleiben schwarz ???
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Vielleicht liegts an der Materialeinstellung??
Hast Du überall "Beste Qualität" eingestellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
In Materialeinstellung (für LW) hast du Transparenz geprüft?

ps: hast du reale sonne in AC 10 probiert? Es ist super, oder?
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
[QBps: hast du reale sonne in AC 10 probiert? Es ist super, oder? [/QB]Also ich habe es soeben mal ausprobiert und ich muss doch sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Der Schattenwurf ist doch auf jeden Fall wesentlich "angenehmer" als vorher.

Hat diese Shaderoption sonst noch Auswirkungen, die mir nicht aufgefallen sind (außer der längeren Render-Zeit 🙂 )?

[ 29. Juni 2006, 15:35: Beitrag editiert von: Imko Thiele ]
snow
Rockstar
ist zwar schon 'ne weile her...

aber wo finde ich denn 'reale sonne'?

mittlerweile ist es so, dass die fensterscheiben auf einer seite des raumes hell sind, auf der gegenüberliegenden seite pechschwarz - ganz egal wo sich das sonnenobjekt befindet und aus welcher richtung es scheint.
licht kommt durch alle öffnungen rein. ???
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Rockstar
...

kaum schalt' ich meine ebene mit dem außenglände an, wenn ich eine innenansicht rendere, schon werden meine fenster hell - soweit, wie das gelände reicht.

also: helle fenster gibt's nur wenn man nicht ins leere schaut. so was muss man erst mal wissen.


was ich aber auch immer noch gern wissen würde:

wo finde ich die 'reale sonne'?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Photorealistic Rendering/LW Umgebung/Sonnen/Realistische Sonne.

Du wirdst keinen weiteren Renderingprogramm benutzen wollen, nachdem du es getestet hast.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mit dem Sonnenobjekt aus der Bibliothek aber ein wesentliches besseres Ergebnis als mit der realen Sonne!
Oder habe ich bei meinen Sonneneinstellungen was falsch gemacht?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn du Lightworks renderst musst du entweder das sonnenobjekt oder das himmelsobjekt platzieren.

das FensterLicht wird von (zusärtlich) innen auf die fenster geklebt und simuliert bei Innenperspektiven den Lichteinfall.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.