abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

mit artlantis richtig animationen rendern, wie??

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

ich muss ein recht großes projekt aus archicad im artlantis animieren...weiss eigentlich auch wie alles geht, habe es auch schon hinbekommen...

wenn ich sagen wir für eine volle drehung des objekts 10 sek dauer bei 25 bilder/sek eingebe, auflösung 1024x786 und schatten etc anstelle, wird die animation richtig gut. problem ist nur der quicktime-player spielt die animation nicht flüssig ab, er hängt immer wieder usw...auch die dateigröße der .mov kommt auf die 760 mb!

könnt ihr mir hinweise geben, wie ich die animation hochwertig gestalten kann, aber auch flüssig vom ablauf? vll die dateigröße auch noch in der griff bekomme?

kann der quicktime-player nicht 25 bilder/sek, oder ist 1024x786 zu hoch?

danke

ps: habe einen centrino mit 1024 ddr-ram und 128 mb grafik!!!
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du hast die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Es ist technisch nicht gerade einfach, 760 MB in 10 Sekunden von der Festplatte zu laden, zu berechnen und auf den Montior zu bekommen. Das sind fast 80 MB pro Sekunde. Entweder Du rüstet die Hardware richtig fett auf, oder Du verwendest eine entsprechende Quicktime Kompression.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

die Aufloesung wuerde ich auf maximal
768 x 576 einstellen und wie Markus schon
erwaehnt hat, an der Komprimierung etwas
feilen.

Gruss anck
Anonymous
Nicht anwendbar
danke,

was genau meint ihr mit an der komprimierung feilen? gibt es da noch ein paar tricks?

habe im archicad schon alle objekt ausgeschaltet, alle texturen in farben umgewandelt...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das hat nichts mit den ArchiCAD-Objekten zu tun. Du mußt den Quicktime Kompressor einstellen, z.B. CinePack oder Sorenson. Zumindest lässt sich am Mac die Qualität in einer Vorschau begutachten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry markus,

aber wie macht man das?

danke
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

ich kann keine vr-objekte rendern. bei 100% des rendern, will er ja konvertieren, meldet dann aber eine quicktime-fehler...??