abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

nur IP für Türen/Fenster anzeigen lassen z.B.TÜ-001 usw.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Tüftler!

Ich möchte nachträglich für unsere Türen folgende fortlaufende Bezeichnung hinzufügen.
TÜ-001, TÜ-002...

Ich habe das Kapitel über IPs gelesen.
Mir ist alles klar bis auf folgendes:

1. Kann ich fortlaufende IPs auch erst ab z.B. TÜ-007 loszählen lassen?
2. Wenn ich die Beschriftung über den Bemaßungsmarker mache, kann ich dann nur die IP und nicht die Höhen (z.B. 1,13/2,01) anzeigen lassen?
3. Oder mache ich die Beschriftung für die Türelemente besser über Listen und Etikette, über die Tür-IP? Wie zeigt es mir dann die IP in der Etikette an?

Vielen Dank! Schönes WE

[ 23. November 2007, 17:14: Beitrag editiert von: marius.stadler ]
8 ANTWORTEN 8
archiflow1
Newcomer
Wie viele Türen sind es denn?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
so um die 200
Anonymous
Nicht anwendbar
automatisch kann ich schlecht alle IPs für die Türen vergeben lassen, da mir meine projektleiter eine logische Reihenfolge innerhalb der Geschosse vorschreibt...
archiflow1
Newcomer
200 Türen x 5 Sek =1000 Sek = ~15 min ! :yeah:
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... eine logische Reihenfolge innerhalb der Geschosse ...Mit dem ID-Manager kann man schon neu durchnummerieren lassen.
Eine Logik (welche auch immer das ist) kennt ARCHICAD aber nicht.
Ist also weitgehend Handarbeit.
Kann man erledigen über Anklicken + Info-Palette.
Oder über die Interaktiven Listen.
Ob die Bemaßung gezeigt wird, regelt man in Tür-Einstellungen > Marker-Einstellungen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider ist bei mir in den Tür Auswahl-Einstellungen der angeklickten Tür der Reiter Individuelle Marker-Einstellungen gesperrt, d,h. ich kann die Sturzhöhe nicht ausschalten, die IP aber dargestellt lassen
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann ist es wahrscheinlich keine Tür aus ARCHICAD 10 oder 11.
Über welches ARCHICAD und über welche Bibliothek reden wir denn?
In Deinem Profil steht 11.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist richtig. Wir haben zwar die 11er Version im Büro seit letzter Woche, jedoch wurde das Projekt im 9er gezeichnet - also sind 9er Türen drinnen. Probier es gleich mit 11er Türen. Die 9er kann ich ja bestimmt durch die 11er ersetzen lassen. Danke!