abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

nur Teile des Arbeitsblattes aktualisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Hab nun schon einige Änderungen am Arbeitsblatt und Bemaßungen erstellt. Jetzt hab ich aber gemerkt dass ich noch ein Fenster einfügen muss, kann ich das Arbeitsblatt so aktualisieren dass nur das Fenster aktualisiert wird und nicht die restlichen Änderungen wieder in den Urzustand versetzt werden.
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Nein. Wie soll AC wissen, welche Elemente du aktualisiert haben willlst und welche nicht?

Erstell doch einfach ein zweites deckungsgleiches Arbeitsblatt, kopiere daraus das Fenster und füge es in das erste Arbeitsblatt ein. Das zweit kannst du anschliessend wieder löschen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist ja der Sinn eines Arbeitsblattes, eine Zeichnung vom Modell lösen. Da aktualisiert sich nichts mehr.

Was vl schneller geht. Du markierst einfach den Teil, den du noch brauchst und kopierst in dann in dein Arbeitsblatt nach, dann musst du kein neues Arbeitsblatt erstellen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das geht auch direkt, zumindest in Schnitten/Ansichten. Im Grundriss könntest Du auch ein Tekturblatt erzeugen.

Einfach das Fenster kopieren und im Arbeitsblatt einsetzen. Das Objekt wird dadurch in Linien zerlegt, die aber nicht gruppiert sind.

Gruß

Markus

[ 23. Februar 2010, 21:51: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]