abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Archicad 7 Bibliothek für PC auf Deutsch

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
gibt es irgendwo eine Quelle für o.g. Bibliothek? (Das übliche Problem: Projekt mit 7.0 gezeichnet aber leider nicht als Archiv gespeichert...)
Danke,
Sebastian
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß dich.

Mit den Bibliotheken von 7.0 kann ich leider nicht dienen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, die *.pla des Kollegen, von dem du die Datei hast, zu bekommen. Unter Umständen fehlen dir nämlich auch ncoh andere Objekte wie Treppen etc.

Oder hast du das Projekt schon geöffnet und siehst, was dir fehlt?

Gruß Markus

[ 11. November 2005, 11:23: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider ist das Gegenteil der Fall: ich habe vor einiger Zeit ein Projekt auf dem MAC mit der 7'er Version erstellt, zwischenzeitlich auf 9 upgedatet und jetzt das Projekt an ein englisches Partnerbüro weitergegeben, die nun auf PC mit der englischen 8.1'er arbeiten. Und natürlich gibt es Probleme mit Bibliothekselementen, weshalb ich nun die deutsche 7'er PC Bibliothek suche...
Sebastian
Anonymous
Nicht anwendbar
Äh, dann hast du doch noch die 7.0er Version oder verstehe ich da was falsch?

Und aus AC 9.0 kannst du dort in eine niedrigere Version abspeichern (z.B. AC 8.1)
Anonymous
Nicht anwendbar
Zur Not frage doch mal bei Graphisoft direkt nach, oder bei dem für dich zuständigen Graphisoft Solution Parter.

Die haben mit Sicherheit die 7.0er Bibliothek auf deren Rechner.

Gruß Markus
poeik
Mentor
Wenn du das Projekt selbst erstellt hast, sollte eigentlich noch die 7er-CD irgendwo herumliegen, da ist sie drauf.
Falls du die CD bereits recycliert hast, erhälst du die Bib von deinem Graphisoft-Vertriebspartner. :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
schick dene doch deine ganze 7er bibliothek, sollte keinen unterschied machen ob win oder mac! :idee:

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Lege die 7er Installations-CD rein. Starte die Installation "benutzerdefiniert". Deaktiviere alles bis auf die grundlegenden AC-Sachen. Ich weiß nicht genau, welche Teile es sein müssen. Nach Gefühl. 🙂 Dann startet AC die Installation und du siehst, welche Dateien ausgepackt werden. Wenn du siehst, daß er mit den BIB-Elemente fertig ist, gehst du auf abbrechen. Dann kommt ein Dialog. Den erstmal nicht beantworten. Wechsel in den Explorer. Suche das Verzeichnis, wohin du die Installation gestartet hast. Kopiere dir daraus die Bibliothek an den Zielort. Wechsel zum Installationsdialog, der dich fragt, ob du abbrechen willst. Bestätige das und alle temporären Dateien werden gelöscht.

Ohne Garantie! Ich hatte das neulich mit der AC 6.5. Da habe ich es auch so gemacht. Ich weiß nicht, was AC7 macht, wenn es "über" ein 9er installiert wird. Der Schuitzschlüsseltreiber ist ja quasi eine Systemeinstellung. Ich wollte verhindern, daß der Installer den 9er Schlüssel plattmacht. Bei mir hat es keinen Schaden hinterlassen.
zzyzx
Newcomer
... 7ner installieren (vielleicht kann man im installationsprogramm sogar wählen, dass nur die bib installiert wird?) bibliothek zippen und versenden.

sofern du das noch irgendwie nachvollziehen kannst (datum der erstellung usw), sollte die bibliothek dieselbe sein, wie die, mit der die datei damals erstellt wurde.


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wow.

da hat es ja eben nur so von Beiträgen geknallt.

Gruß Markus :winken:

[ 11. November 2005, 11:28: Beitrag editiert von: Markus G. ]